Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Hand aufs Horn«

Leseprobe vom

Hand aufs Horn

tredition


Die Geschichte der Braunviehochsen Deus

und Mio.

Wir können viel von Ihnen lernen!

Vor allem, dass es sich lohnt mit dem Herzen

hinzuschauen. Dass es oft nicht so ist, wie es

zuerst scheint und dass es nie zu spät ist,

etwas zu verändern!

Mio's erfrischender Blick aufs Leben,

zurück zum Gefühl!

---

Claudia Mosebach geb. 1966 ist seit über 30 Jahren erfolgreiche Ausbilderin für Pferd und Mensch. Visionärin. Freidenkerin, Autorin. Entwicklerin des Nelli-Prinzip®, Mutmacherin, Zuhörerin und nach vorne Schauerin.

Von klein an bestand bei mir immer eine große Liebe zu Tieren, die sich bis heute immer weiter vertieft hat. Mein Großvater lebte mir den liebevollen

Respekt für große und kleine Tiere vor und legte quasi den Grundstein für meine Berufung. Er war es auch, der als erster meine Gabe erkannte und ernst genommen hat. Dafür bin ich ihm sehr dankbar.

Heute lebe ich meinen Traum, zusammen mit meinen Tieren auf dem wunderschönen „Hof am Kornweg“ in Niedersachsen. Gut

angebunden zwischen Oldenburg und Bremen.

Ich kommuniziere gerne mit Menschen und Tieren, bin der Dolmetscher zwischen den Spezies und bringe am liebsten alle Beteiligten in Harmonie zusammen

Durch eigenes Erleben und viel Austausch mit Menschen und Tieren, deren Lebensweg auch nicht so glatt verlaufen ist, konzentriert sich meine Arbeit

heute immer mehr auf „Problemfälle“ und ich bin sehr glücklich darüber, dass ich immer mehr „problematischen Lebensläufen“ auf einen guten Weg verhelfen kann.

Durch die beiden Braunviehochsen Deus und Mio hat sich noch einmal eine weitere wunderbare Welt aufgetan, die der Rinder!

 
Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen

Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Im Dialog mit Nelli«

Leseprobe vom

Im Dialog mit Nelli

tredition


Im Dialog mit Nelli.

Der Grundgedanke des Nelli-Prinzip®`s als unterhaltsamer Dialog zwischen Mensch und Pferd.

Authentisch. Unterhaltsam. Schnoddrig. Manchmal tiefgründig.

Wir können viel von Nelli lernen!

Vor allem, dass es lohnt mit dem Herzen hinzuschauen. Das es oft nicht so ist wie es zuerst scheint und es nie zu spät ist, etwas zu verändern!

Auch Nichtreiter profitieren von Nelli`s erfrischendem Blick aufs Leben. Zurück zum Gefühl.

---

Claudia Mosebach geb. 1966, seit 1988 Reitlehrer und Ausblder für Menchen mit ihren Pferden. Ein Leben mit und für die Tiere. Durch ihre Hochsensibilität war es nicht immer ganz einfach für sie, im "normalen" Leben ihren Platz zu finden. Heute hat sie ihn gefunden, Claudia lebt mit ihren Tieren auf einem kleinen Hof in Norddeutschland und hat dort einen Ort der Begegnung und des Respekts geschaffen. Mit der "Fühl doch mal" Seminarreihe hat sie zudem eine Möglichkeit für jeden Menschen entwickelt, die Welt der Tiere und auch sich selbst in einem neuen Licht zu sehen, zu verstehen und sich dadurch selbst besser kennen zu lernen. Ihr Hauptaugenmerk liegt dabei auf einer feinen nonverbalen Kommunikation. Auf Hilfsmittel wird verzichtet, allein durch die eigene Kraft und Energie lernt der Mensch sein Gegenüber zu verstehen und zu leiten.

Mit dem Nelli-Prinzip® ist es ihr gelungen, allen Menschen die Möglichkeit zu geben, sich durch das Feedback der Tiere weiter zu entwickeln. Ob Reiter oder Nichtpferdemensch, alle profitieren von der Kraft des Miteinanders.

 
Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen