Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Tao & Lucie«

Leseprobe vom

Tao & Lucie

tredition


Der Pumajunge Tao ist erschrocken! Wo sind all die Farben hin? Er durchstreift das Dorf Trinima: Alles grau. Bis auf ein paar orientierungslose Insekten scheint das allerdings niemand zu bemerken. Ist er farbenblind oder gar verrückt geworden? „Nein!", befindet das weise Glühwürmchen Lucie.

Sie gewinnt Taos Vertrauen und zusammen begeben sie sich auf die abenteuerliche Reise tief in den Urwald. Dort soll eine magische Quelle liegen. Findet Tao sie, kann er sein Dorf vor dem ewigen Grau retten. Doch erst muss er Lucie aus den Klauen der verrückten Affenbande befreien und dem gruseligen Strogel entfliehen. Merkwürdige Begegnungen und Wesen führen Tao immer tiefer in den Urwald. Im Dunkelwald schließlich erreicht er mit Hilfe einiger Elfen die Quelle und erfährt ihr wohl gehütetes Geheimnis…

---

Christina Meuser (*1980) lebt mit ihren beiden Kindern in ihrer Wahlheimat Freiburg. Sie liebt es Geschichten zu erfinden und phantasievolle Welten zu erkunden. Eine davon spielt in Trinima…

 
Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen