Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Behindert! „Wie kann ich helfen“?«

Leseprobe vom

Behindert! „Wie kann ich helfen“?

tredition


Es gibt sehr viele unterschiedliche Ausprägungen von Behinderungen, die auf etwa 3,5 Millionen Menschen in Deutschland verteilt sind. Ein weiterer großer Anteil besteht aus Pflegekräften und Leuten, die in der Gesundheitsversorgung tätig sind.

Dieses Buch möchte, dass man selbst aktiv wird, um das eigene Leben als Behinderter bestmöglich zu gestalten und die zielführenden Schritte zu unternehmen, sich an die richtigen Stellen zu wenden oder die passenden Anträge zu stellen, gern mit Unterstützung („Wie kann ich helfen“).

---

Adam Merschbacher (* 1953 in München, Deutschland) ist Sachbuchautor zum Thema Schulden und Fachbuchautor über die Themen Brandschutz und Sachverständiger für Sicherheitseinrichtungen. Er ist von Beruf u.a. Elektromeister, selbst zu 100% schwerbehindert und durch seine MS auf den Rollstuhl angewiesen.

 
Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen