Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Soundtrack für Vermögenswerte«

Leseprobe vom

Soundtrack für Vermögenswerte

tredition


Vermögensaufbau leicht gemacht: Auf 292 Seiten lernst du ganz nebenbei, wie du deine Eigenmotivation erhöhst, deine Persönlichkeit entwickelst, deine Finanzbildung steigerst und letztlich finanziell unabhängig wirst.

Erlebe in diesem Sachroman, wie der finanziell ungebildete 29-jährige Tom sich nach und nach das Wissen über die unterschiedlichsten Aspekte des Unternehmertums, der Geldanlage und der richtigen Einstellung aneignet und aus dem Tal der finanziell Ahnungslosen heraustritt.

Während du also den faszinierenden Werdegang des Heavy-Metal-Gitarristen und Gelegenheitsarbeiters liest, lernst du auf unterhaltsame Art, wie man seine Schulden loswird, sein Geld richtig anlegt, sich passive Einkommensströme aufbaut und sich weitere monetäre Standbeine aufstellt, um die richtigen Schritte zur finanziellen Unabhängigkeit zu tun.

Ganz konkret erfährst du in diesem Buch:

- Warum Finanzbildung wichtig ist und du dich finanziell bilden solltest

- Wie du mit deinem Humankapital mehr Geld verdienst

- Wie du Schulden abbaust

- Wie du dich von Altlasten befreist und dabei Geld verdienst

- Wie du erste unternehmerische Schritte gehst

- Wie du dein Geld einfach an der Börse anlegst

- Wie du dein Geld passiv mit P2P-Krediten vermehrst

- Wie du sinnvoll in Immobilien investierst

- Was es mit der Geldanlage in Gold auf sich hat

- Wie du mit T-Shirt-Verkäufen im Internet den Unternehmer in dir weckst

- Welche Möglichkeiten Crowdinvesting und Crowdfunding bieten

- Wie du deine Einstellung änderst und dir Ziele setzt

Abgerundet wird dieses innovative Buch mit unzähligen Literaturhinweisen zu den vielen Themen. Darüber hinaus erhältst du Tipps zu lesenswerten Blogs und Webseiten, hilfreichen Podcasts, interessanten YouTube-Kanälen, nützlichen Facebook-Gruppen und seriösen Zeitschriften.

---

Daniel Korth ist seit 2015 als Podcaster, Blogger, Speaker und Buchautor aktiv. Als Finanzrocker schreibt und spricht er über Geldanlage, Vermögensaufbau, Selbstständigkeit und Humankapital. Auch in seinen Büchern geht es um diese Themen. Jeden Monat erreicht er damit über 200.000 Hörer und Leser. Seit 21 Jahren ist er dem Rock und Heavy Metal verfallen - eher Underground als Mainstream. Daher kommt auch der Name. Hauptberuflich arbeitet er im Online-Marketing einer Hochschule. Alles Weitere erfährst du unter www.finanzrocker.net.

 
Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen