Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Das Phänomen Führung«

Leseprobe vom

Das Phänomen Führung

tredition


Zukunftsorientierte Unternehmen sind daran interessiert, nur die besten Führungskräfte zu beschäftigen. Aber was bedeutet eigentlich „Führung“ und welches Verhalten steht dahinter? Dieses Buch beschäftigt sich mit dem „Phänomen Führung“, dem damit verbundenen menschlichen Verhalten, den Auswirkungen von Führung auf die Mitarbeiter, aber auch mit der permanenten Belastung, der Führungskräfte ausgesetzt sind, und den daraus entstehenden Folgen. Es befasst sich mit dem alltäglichen Kampf, trotz aller Belastungen ein selbstverwirklichtes Leben zu führen. Und es zeigt Möglichkeiten auf, das eigene Verhalten zu analysieren und zu verändern.

---

Helmut Mayer wurde 1969 in Wien geboren. Aufgrund seiner mittlerweile mehr als 20jährigen Führungserfahrung mit Verantwortung für bis zu 1000 Mitarbeiter war die Beschäftigung mit dem Thema „Führung“ sowohl als Führungskraft und Kollege, aber auch als geführter Mitarbeiter, schon seit geraumer Zeit ein wesentliches persönliches Interesse. Das Ziel, die eigenen beruflichen Erfahrungen mit vorhandener Literatur, unter anderem aus den Bereichen Wissenschaft, Psychologie und Pädagogik abzugleichen, war der Antrieb für dieses Buch. Mayer hat nach einer abgeschlossenen Lehre, parallel zu seiner beruflichen Laufbahn, eine Vielzahl an Führungs- und Managementtrainings absolviert, die Unternehmerprüfung sowie eine Controllerausbildung über das österr. Controllerinstitut abgeschlossen und einen MBA in „General Management“. Seit nunmehr 16 Jahren beschäftigt er sich mit dem chinesischen Kampfkunstsystem Wingtsun und bindet die Denkweise sowie das erlernte Verhalten aktiv in sein tägliches Leben ein.

 
Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen