Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Sarahs Spektrum«

Sarahs Spektrum

Cupido Books


"Ich liebe Jonas, aber die Möglichkeit eines anderen Lebens kribbelt manchmal in meinem Bauch."

Sarah ist nicht unglücklich mit Jonas, ganz und gar nicht. Sie haben sich sachte ein gemeinsames Leben aufgebaut, und die junge Frau hat tiefes Vertrauen zu ihm - und damit zum ersten Mal überhaupt zu einem anderen Menschen. In dieser Sicherheit stellt sie plötzlich fest, dass sie auf dem besten Wege ist sich zu verlieren, noch bevor sie sich selbst gefunden hat. Eine Phase des Umbruchs erschüttert Sarahs Leben aus nicht ganz heiterem Himmel, und dass die wilde Cat in ihr jetzt auch noch Gefühle weckt, die tief unter die Haut gehen, verstellt den Blick noch mehr. Da ist vielleicht die einzige Möglichkeit, das ganze Kaleidoskop einmal zu schütteln und neu darauf zu sehen!

"Sarahs Spektrum" ist ein besonderer Roman. Die Autorin (die unter ihrem Realnamen bereits mehrere erfolgreiche Jugendbücher veröffentlicht hat) beschreibt in ihrem Roman einfühlsam und wertfrei, wie die autistisch geprägte, komplexe Persönlichkeit der Protagonistin Sarah sich durch Liebe und erotische Zuwendung neu definiert und zusammenfügt. Wer hier hocherotische Beschreibungen sexueller Handlungen erwartet, sollte sich bewusst werden: Im autistischen Spektrum ist das Erleben und die Möglichkeit, Gefühltes auszudrücken, eingeschränkt. Wer aber die leisen Töne wahrnehmen kann und ein wenig mehr darüber erfahren will, wie sich eine solche Persönlichkeitsprägung in einer Liebesbeziehung ausdrückt, wird mit "Sarahs Spektrum" eine ungewöhnliche Reise ins Ich machen.

Leseprobe und alle erhältlichen Ausgaben finden Sie auf www.cupido-books.com

Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen

Empfehlen