Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Vorhang auf!«

Vorhang auf!

tredition


Zahlreiche Legenden und düstere Geschichten ranken sich um das Teatro del Leone. Es soll zu Cäsars Zeiten eine wundersame Vorstellung mit einem echten Löwen gegeben haben, einem Wesen, dem die Menschen verfielen, aber es heißt auch, der Löwe sei in den Zuschauerraum gesprungen …

Eine junge Journalistin begibt sich am Fuße des Ätna auf die Suche nach der wahren Vergangenheit. In der Einsamkeit der sizilianischen Provinz taucht sie in die sagenhaft schillernde Welt des einstigen Prunkbaus ein, der nun vergessen ist, aber zu ihrer Verwunderung nicht verfallen. Als eine römische Wache auftaucht, wird sie plötzlich Teil der gefährlichen Vorstellung …

Zeit und Raum vermischen sich auf bezaubernde Weise und nehmen den Leser mit in eine Geschichte zwischen Traum und Wirklichkeit, in der Wünsche wahr zu werden scheinen und eine bittersüße Geschichte über die höchsten Güter des Menschen erzählt wird: über die Wahrheit und die Liebe.

---

Leah Maschek ist eine junge Autorin aus Bayern. „Vorhang auf! Das Theater des Löwen“ ist ihr erstes Buch, das veröffentlicht wurde, doch sie plant bereits weitere Projekte.

In ihrer Freizeit spielt sie Klavier und Gitarre, komponiert Lieder und malt Bilder. Bücher zu schreiben ist dabei nicht nur ein Beruf, sondern eine Leidenschaft. Inspiriert von den großen Autoren wie Jack London, Jules Verne und Selma Lagerlöff, ist es ihr Ziel, etwas vollkommen neues zu schreiben.

„Es ist zwar nicht immer einfach, aber es ist definitiv möglich. Am wichtigsten ist mir dabei, dass eine Portion Humor nicht fehlt. Ich bringe die Leute lieber zum Lachen als zum Weinen.“

Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen

Empfehlen