Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Die Kunst des Highs«

Leseprobe vom

Die Kunst des Highs

tredition


Können wir lernen, ein High zu erzeugen, welches unsere mentalen Fähigkeiten positiv beeinflusst, statt uns zu verwirren oder müde zu machen?

Sebastián Marincolo zeigt, wie man Cannabis ganz konkret nutzen kann, um die Aufmerksamkeit zu fokussieren, sich detailliert an vergangene Ereignisse zu erinnern, neue Muster zu erkennen oder die Imagination zu intensivieren. Basierend auf seiner interdisziplinären Forschung gibt er praktische Anleitungen, wie man solche und weitere Bereicherungen des Bewusstseins einsetzen kann, um Kunst oder Musik zu erschaffen, andere Menschen besser empathisch zu verstehen, sein Liebesleben zu bereichern oder zu tiefen und bedeutungsvollen Einsichten zu gelangen.

"Sebastián Marincolos Arbeit ist herausragend und wird einen großen Beitrag zu diesem Fachgebiet leisten.”

Lester Grinspoon,

Cannabis-Experte und Harvard Associate Prof. Emer. für Psychiatrie

"Niemand hat je die Nuancen der Psychoaktivität von Cannabis so detailliert entschlüsselt wie Sebastián Marincolo.”

Gregory Frye, Autor, Journalist und Chefredakteur von “The Bluntness”

---

Sebastián Marincolo aka Dr. Sebastian Schulz studierte Philosophie und Linguistik an der Universität Tübingen und an der University of North Carolina at Chapel Hill, USA. Er war Student der Philosophen William Lycan, Simon Blackburn und Manfred Frank. Seine Forschung konzentriert sich auf menschliches und künstliches Bewusstsein und veränderte Bewusstseinszustände.

Marincolo hat drei Bücher und zahlreiche Essay über das Cannabis High veröffentlicht. Seine Arbeit fand international Anerkennung und wurde in vielen Medien berichtet, unter anderem bei SPIEGEL-Online, im Deutschlandfunk, im Magazin kulturzeit bei 3sat/ZDF, im PENTHOUSE Magazine, in Joe Dolce‘s Brave New Weed podcast, in Aidan McCullens Innovation Show und in der Russ Belville Radio Show.

Er lebt mit seiner Familie in der Nähe von Frankfurt am Main und arbeitet als Autor, Forscher und Berater.

 
Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen