Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Royal Mile - Mein Schritt aus den Schatten«

Leseprobe vom

Royal Mile - Mein Schritt aus den Schatten

tredition


Mein Name ist Keylam Buchanan. Ich wurde im 18. Jahrhundert in der Nähe von Inverness in Schottland geboren. Nach einem tragischen Unfall, den ich eigentlich nicht hätte überleben dürfen, öffnete ich meine Augen. Es war kein normales Erwachen! Seither lebe ich gefangen in diesem den Naturgesetzen widersprechenden, Körper. Ich erscheine menschlich, doch all jene, die meinen Weg in dieser langen Zeit gekreuzt haben, würden euch etwas anderes erzählen, wenn sie könnten. So lebe ich nun Jahrhunderte unauffällig unter euch. Im Jahre 1995 änderte sich jedoch schlagartig mein überaus langweilig gewordenes Dasein.

---

JCR Malnik ist eine in der Schweiz lebende neue Autorin. Die Idee zu ihrem ersten Roman kam ihr auf einer Reise nach Schottland. Seither ließ die Geschichte sie nicht mehr los.

"Als Journalistin schrieb ich über die Welt, wie sie war. Mit diesem Buch hatte ich die Möglichkeit, die Realität mit etwas Mystik und Fantasie zu würzen."

Auf die Frage, ob es eine Fortsetzung oder sogar eine Trilogie ihres Erstlings geben wird, antwortet sie:

"Wer weiß schon so genau, was das Leben noch bringt? Ob man überhaupt die dafür nötige Lebenszeit geschenkt bekommt."

 
Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen