Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Was hast du getan, Papa?«

Leseprobe vom

Was hast du getan, Papa?

Lübbe


Niemals wird Toni vergessen können: Mit sechs Jahren wird sie das erste Mal von ihrem Vater missbraucht. Über Jahre hinweg muss sie diese Tortur über sich ergehen lassen, während ihre Mutter einfach wegschaut. Schließlich gelangen seine schrecklichen Taten endlich an die Öffentlichkeit, und Tonis Vater wird verhaftet.

Doch als das junge Mädchen gerade glaubt, es wäre endlich sicher, kommt er wieder frei - und kehrt nach Hause zurück. Toni muss ihr Elternhaus verlassen. Traumatisiert und völlig auf sich allein gestellt wird sie jedoch kurz darauf in die Psychiatrie eingewiesen. Es beginnt ein langer schwerer Weg - voller Verzweiflung und Hoffnungslosigkeit. Aber trotz aller schlimmen Erlebnisse bleibt Tonis Wille ungebrochen und sie kämpft. Gegen ihre Vergangenheit und für eine bessere Zukunft.

 
Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen

Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Hilflos«

Leseprobe vom

Hilflos

Bastei Entertainment


"Meine kleine Dame" - so wurde Marianne noch nie genannt. In einem lieblosen und gewalttätigen Elternhaus aufgewachsen, findet die Achtjährige bei dem Mann von nebenan endlich die Geborgenheit, nach der sie sich immer gesehnt hat. Doch der Schein trügt, denn der Nachbar verfolgt einen Plan. Nach und nach erschleicht er sich Mariannes Vertrauen und drängt sich ihr immer wieder körperlich auf. Das kleine Mädchen ist gefangen in einem Tumult aus Angst, Hoffnung und emotionaler Abhängigkeit. Dem Missbrauch über Jahre hinweg hilflos ausgeliefert, wird Marianne mit 13 zum ersten Mal schwanger. Aus Angst und Scham verschweigt sie den Namen des Vaters und gibt ihre Tochter zur Adoption frei. Erst als sie drei Jahre später erneut ein Kind erwartet und ihr Vater sie vor Wut halbtot schlägt, wagt Marianne schließlich die Flucht ...

 
Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen