Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Paul, Olivia und die Aromen der Farben«

Paul, Olivia und die Aromen der Farben

tredition


Dies ist die Geschichte von Paul und seinen Freunden, die am Ende ihrer Studienzeit aufeinandertreffen. Obwohl die Zeit zu drängen scheint und wichtige Entscheidungen anstehen, sind ihre Vorstellungen von der Zukunft noch recht vage. Doch eine kleine Frist wollen sie sich noch gönnen. Eine kurze Zeit, um sich treiben zu lassen, um das Leben zu greifen und die Freiheit auszukosten.

Die Geschichte beginnt im Frühjahr. Die Protagonisten treffen sich an wechselnden Orten, fahren zusammen nach Italien, essen und trinken, reden, streiten und philosophieren bis tief in die Nacht. Halb-ernst, halb-ironisch entwerfen sie Pläne für die Zukunft, konstruieren ihre eigenen Weltbilder und Spielregeln, um diese gleich wieder zu variieren.

Es ist eine Geschichte über die Kunst, sein Leben zu leben und den Augenblick zu genießen, über Kreativität, Vielfalt und die Freiheit des Denkens.

---

Christian Maczek, Jahrgang 1963, geboren in Duisburg, hat in Innsbruck Medizin studiert und anschließend an verschiedenen Kliniken in Deutschland und Österreich gearbeitet. Seit 2002 lebt er in Zell am See als niedergelassener Arzt.

Sein erster Roman „Paul, Olivia und die Aromen der Farben“ beschreibt auf beschwingte Weise die Sinnsuche und Lebensplanung seiner Protagonisten und ist von dem Gedanken geprägt, dass die Vielfältigkeit des Lebens im Kopf beginnt.

Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen

Empfehlen