Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »The Beatles: Die Geschichte einer vergessenen Band«

The Beatles: Die Geschichte einer vergessenen Band

BookRix


The Beatles: Die Geschichte einer vergessenen Band

Am 1. Januar 1962 spielt die Liverpooler Band The Beatles der Londoner Plattenfirma Decca Records vor, doch Manager Dick Rowe schließt mit der Gruppe keinen Vertrag ab. Seine Begründung: „Gitarrenbands haben keine Zukunft“.

Was wäre passiert, wenn Decca Records anders entschieden hätte und der tatsächliche Produzent George Martin nicht zum Zuge gekommen wäre?

Rowe entscheidet: „Gitarrenbands haben eine große Zukunft“ und nimmt die unbekannte Gruppe unter Vertrag. Produzent Mike Smith soll aus John, Paul, George und Pete Stars machen. Doch die Vorstellungen von Smith und Band harmonieren nicht. Aus der konfliktreichen Zusammenarbeit bleiben lediglich ein paar Aufnahmen übrig, die heute nur noch einigen Insidern geläufig sind.

Wie es dazu kommen konnte, erzählt „The Beatles: Die Geschichte einer  vergessenen Band“.

Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen

Empfehlen