Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Warum Produkte floppen«

Warum Produkte floppen

Haufe Lexware | Haufe Fachbuch


Die Konsumgüter-Industrie strotzt vor Innovationskraft - jedes Jahr erblicken Zehntausende Produkte unsere schöne neue Konsumwelt. Die bittere Wahrheit hinter den glänzenden Innovationsstatistiken ist: 60 - 70 % dieser Neuheiten fristen nur ein kurzes Dasein und sind innerhalb der ersten zwölf Monate wieder aus den Regalen verschwunden.

Entgehen Sie mit diesem Buch dem Flop-Trend und schaffen Sie Marken, die leben: Tina Müller und Hans-Willi Schroiff entlarven die Pseudoinnovationen der Industrie. Sie zeigen Ihnen, wie Sie die zehn Todsünden des Marketings vermeiden und mit strategischer Planung und Marketinggeschick Markenartikel aufbauen, die beim Consumer ankommen.

Holen Sie sich die Tipps der Experten und gestalten Sie als agiler Marketeer schöpferisches Marketing für Marken und Produkte, die den Wert Ihres Unternehmens nachhaltig steigern.

InhaltSünden-Katalog: Fehler bei der Konzept-Generierung vermeiden.Wertschöpfungskette: Marken passgenau inszenieren.Orientierung: Bedürfnisse der Zielgruppe berücksichtigen.Neu und relevant: Nachhaltigen Mehrwert schaffen.

---

"Roter Reiter-Fazit: "Warum Produkte floppen" ist ein erstklassiger Crash-Kurs für Marketiers und Entscheidungsträger im Unternehmen. Lassen Sie sich von der Flop-Warnung auf dem Titel nicht täuschen. Natürlich lernen Sie hier nicht nur die häufigsten Fehler kennen, sondern erfahren detailliert, wie eine Markeneinführung störungsfrei gelingt."

---

Prof. Dr. Hans-Willi Schroiff studierte Pychologie und Medizin an der RWTH Aachen. Nach seiner Assistentenzeit am Institut für Psychologie war er von 1987-2012 bei der Henkel AG & Co. KGaA, dort leitete er von 1989-2012 die gesamten Marktforschungsaktivitäten. Seit 2013 ist er Mitgründer und Geschäftsführer von MindChainge, einer internationalen Unternehmensberatung. Prof. Schroiff ist Mitglied der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften der RWTH Aachen, er unterrichtet zudem als Gastprofessor an zahlreichen internationalen Business Schools. Er ist im Aufsichtsrat einer Reihe von Marktforschungsunternehmen.

---

Tina Müller, Jahrgang 1968, hat nach dem Doppelstudium der Betriebs- und Volkswirtschaftslehre in Deutschland und Frankreich ihre Karriere in der Markenartikelindustrie bei L'Oréal Deutschland sowie der Wella AG begonnen.1995 ging es zur Henkel KGaA, wo sie zuletzt als Chief Marketing Officer tätig ist.Seit 2011 ist sie zudem als Lehrkraft an der Universität Köln im Fach Betriebswirtschaftslehre für Internationales Marketing tätig und Mitglied des Advisory Boards. Als Jury-Mitglied ist sie für den Deutschen Markenaward, den Horizont Award sowie die Hall of Fame der deutschen Werbung aktiv.

Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen

Empfehlen

Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Zeilenglück«

Zeilenglück

tredition


Bücher machen glücklich, lesen macht schlau und Buchliebhaber sind zufriedenere Menschen. Sie lieben den Duft von Büchern, die Vorfreude auf langersehnte Neuerscheinungen, das Entdecken neuer literarischer Welten, können sich sehr gut beim Lesen entspannen und sind geradezu verrückt nach Büchern! Sie kommen einfach an keinem Buchladen vorbei und kaufen trotz Verbots ständig, völlig überzeugt und glücklich neue Bücher ... Der Stapel ungelesener Bücher (SUB) wächst in immense Höhen, die Regale platzen aus allen Nähten und die Zeit wird auch immer knapper. Und doch sind sie glücklich, sich in den Buchseiten zu verlieren, den Alltag hinter sich zu lassen und entspannt in ferne, magische und phantastische Buchwelten zu reisen. „We love Books!“ lautet ihre Devise.

In "Zeilenglück – Buchmagie & Leseliebe" finden sich zahlreiche Informationen rund um das Thema Buch, wie z. B. liebevoll ausgewählte Buchzitate, Buch- und Geschenketipps für Bibliophile, Texte und Gedichte über die Magie des Lesens und Glück mit Büchern zu leben u.v.m.. Eine umfassende Listensammlung zum Ausfüllen, Ausmalbilder sowie Lesezeichen zum Download runden das famose und liebevoll illustrierte Buch für Buchliebhaber ab. Dieses Buch ist für alle Menschen, die Bücher lieben sowie eine Hommage an das Medium Buch und birgt zeilenweise Glück für Vielleser ...

"Zeilenglück" ist eine herrliche Geschenkidee für alle, die Bücher schätzen, lieben und sammeln und besonders für jene, die ohne Bücher einfach nicht leben können!

---

Dieses Buch ist echt ein Zeilenglück.

Mit sehr viel Liebe und Herzblut geschrieben.

Die kreativen Bilder und umfangreiche Vorlagen laden ein, mit diesem Buch zu arbeiten. Man möchte gleich loslegen die Vorlagen auszufüllen um zu sehen wohin die eigene Reise in der Bücherwelt geht.

Inhaltlich stecken sehr viele nützliche Informationen zum Thema Bücher, die liebevoll und sehr übersichtlich zusammengetragen wurden.

In den Sprüchen und Zitaten findet man sich wieder und ich musste oft schmunzeln.

Ein echter "Buchschatz" für Buchliebhaber.

Ich bevorzuge noch immer das Buch in der Hand zu halten, darum ist es eine tolle Geschenkidee - auch für sich selbst.

---

Von Tina Müller habe ich zuerst in dem wunderbaren eigenstimmig-Podcast gehört. Im Interview mit Julia Meder und Sarah Schäfer erzählt Tina Müller über ihr Liebe zum Lesen und ihren Blog "Buchnotizen". Seitdem folge ich ihr auf Facebook und bin immer wieder erstaunt, mit welcher Geschwindigkeit sie neue Bücher vorstellt und Projekte voranbringt.

Eines dieser Projekte ist ihr zweites Buch "Zeilenglück - Buchmagie und Leseliebe", das Anfang Juli bei Tredition erschienen ist. Ein kleiner feiner Band, randvoll mit wunderbaren Illustrationen und jede Menge Leseglück. Tina Müller beleuchtet von allen Seiten, was sie an Büchern mag und schätzt und warum sie sich ein Leben ohne Bücher nicht vorstellen kann.

Neben Liebeserklärungen an das Lesen enthält das Buch Zitate für Buchliebhaber, aber auch wissenschaftliche Belege, warum Lesen gesund ist und einen positiven Einfluss auf uns hat. Beispielsweise fördert Lesen nicht nur die Intelligenz, Menschen, die lesen, sind auch beziehungsfähiger und leben länger.

"Zeilenglück - Buchmagie und Leseliebe" ist eine echte Schatzkiste für alle, die Inspirationen zum Weiterlesen suchen, denn im Anschluss folgen schier endlose Listen mit Buchtipps und Empfehlungen, zum Beispiel mit ganz vielen Bücherbüchern (ist das nicht ein ganz wundervoller Begriff?) und Top 10 - Listen von Tina Müller. Meine Wunschliste ist nach dem Lesen jedenfalls noch um einiges länger geworden. Und damit man die auch schön gestalten kann, gibt es viele Vorlagen für Leselisten, die sich kopieren und dann zum Beispiel in einem Bullet Journal ausfüllen lassen. Sehr schön finde ich auch, dass es das Buch sowohl als Hardcover, als Paperback und als ebook gibt. Ein schönes Geschenk für BücherfreundInnen ist es allemal.

Herzlichen Dank an Tredition, die mir das Buch als ebook zur Verfügung gestellt haben.

---

❤️

---

„Zeilenglück“ ist ein Buch, das Buchliebhaberherzen (und solche, die es werden wollen) höher schlagen lässt. Von der ersten Zeile an wird spürbar: Hier hat jemand die Feder geführt, der nicht nur Bücher und das Lesen von Herzen liebt, sondern auch jene, die diese Passion teilen. Für den Leser eröffnet sich in "Zeilenglück" ein wunderbares Kaleidoskop zum Thema „Magie des Lesens“, angefangen von berührenden Erfahrungen anderer Buchliebhaber über geflügelte Worte und Sprüche zum Thema Lesen und Bücher bis hin zur Einladung der Autorin dieses Buch auch kreativ zu nutzen (Vorlagen wie Lese-Listen, Lese-Tagebuch oder Buchfeedback bieten einen bunten Strauß an Vorlagen, um zu Ende gelesene Bücher als kleinen Essenzen-Schatz in liebevoller Erinnerung behalten zu können). Ganz besonders finde ich auch die Kurzrezensionen zu der großen Auswahl von Romanen und Sach-Literatur, die Bücher zum Mittelpunkt ihrer Geschichten machen. Die wundervollen Illustrationen lassen das Buch federleicht direkt ins eigene Herz hineinschwingen.

Fazit: Die Energie, die aus dem Buch fließt, ist sooooo liebevoll und von Herzlichkeit getragen, es in den Händen zu halten, erzeugt in mir eine tiefe Berührtheit und wirkt wie eine Brücke vom Alltagsgeschehen zur Natur dessen, was ich "Seele" nenne.

Ein wunderbares Kleinod zum Liebhaben und zum Verschenken!

Geschrieben von musaja

---

Ich habe dieses Buch überraschend zum Geburtstag bekommen und bin hin und weg.

Alleine das Cover ist so toll, denn ich liebe Bücher mit "Buch- oder Regalcover" und die Innengestaltungen sind der Hammer!

Sehr liebevoll gestaltet und in Szene gesetzt sind Zitate rund um und von Büchern, Buchempfehlungen, Buchgedanken usw...

Sehr toll finde ich,dass man sein Buch individuell und persönlich gestalten kann, denn es enthält auch Seiten in der man z.B. seine Highlights, Leseeindrücke, Kritikpunkte und vieles mehr reinschreiben kann.

Man erhält tolle Einblicke in die Gedankenwelt der Autorin bzw auch durch ihre Recherchen in andere" Leser und fühlt dadurch sofort eine Verbindung, auch erkennt man sich schmunzelnd im "Tun und Handeln " in vielen buchigen Situationen wieder ;)

Dieses Büchlein ist einfach unbeschreiblich und ich werde es bestimmt sehr oft zur Hand haben, Seele baumeln lassen, schmökern und mich als Buchliebhaber daran erfreuen!

Zeilenglück bekommt von mir eine klare "Kauf- und Leseempfehlung "und Bucherverrückte werden es lieben :)

Geschrieben von Haagen

---

Tina Müller schreibt und liest Geschichten seit sie fünf Jahre alt ist. Nach ihrem BWL-Studium hat sie u.a. 8 Jahre als Lektorin, Produktmanagerin und Online-Redakteurin in einem Verlag gearbeitet. Die bibliophile Betriebswirtin bloggt seit zehn Jahren liebevoll und wertschätzend über Bücher, Buchtrends und sonstige Bücherthemen. Als freiberufliche Lektorin und Storycoach schlägt ihr Herz insbesondere für "Selbstpublizierer". Weitere Informationen finden sich in ihrem Buchblog www.buchnotizen.de oder auf ihrer Webseite www.tina-mueller.com.

Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen

Empfehlen