Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Träume werden wahr, Band 3«

Träume werden wahr, Band 3

tredition


Die beiden "Seniorenmädels" Marianne und Inge haben sich vor einigen Jahren entschlossen, jedes Jahr eine ausgedehnte Entdeckungsreise mit dem Reisemobil zu machen. Marianne begann ziemlich bald mit Aufzeichnungen über das Erlebte. Es dauerte ein paar Jahre, bis sie dem Anstoß von Freunden folgte, doch endlich ein Buch über die Reiseerlebnisse zu schreiben. Dies ist inzwischen der dritte Band von Träume werden wahr. Die Reise geht von Amsterdam mit der Fähre nach Newcastle, dann zu Freunden in Northumberland, und schließlich kreuz und quer durch Schottland. In John o'Groats können die beiden der Verlockung nicht widerstehen. Sie buchen spontan die nächste Fähre auf die Orkney Inseln. Jetzt haben Sie, liebe Leser, die Möglichkeit, die Erlebnisse der beiden zu teilen. Wie die beiden anderen Bücher ist auch dieses Buch kein Reiseführer. Es ist Alltag im Reisemobil, Erlebnisse auf der Fahrt, spontane Entscheidungen, Land und Leute, Sonne und Regen und jeder Tag ist explizit ein "neuer Tag". Immer stellt sich die Frage, was werden wir heute erleben, wen werden wir treffen, ist den Mädels zur Aktivität oder zum Faulenzen zumute? Es sei verraten, richtig faulenzen machen sie eigentlich nicht. Sie bringen mal den reisenden Haushalt auf Vordermann, sie lesen mal, aber meist sind sie schon in den Wandersandalen, um Neues zu erleben. Immer wieder sprechen sie auch mit Menschen aus vielen Nationen. Interessen von anderen aufnehmen, Ideen sammeln und das dann wieder verwirklichen. Selbstverständlich wird es auch nachdenklich beschrieben, wenn zum Beispiel das 5000 Jahre alte Dorf Skara Brae erlebt wird. Auch die Insel Iona, von der die Christianisierung Schottlands und Englands ausging, bringt zum Nachdenken. Dafür ist dann die "Fish and Chips Diät" wieder amüsant. Alltag ist es eben, den die beiden Damen, Seniorenmädels hören sie viel lieber, nicht nur erleben, sondern auch beschreiben. Viel Spaß beim Lesen und evtl. beim Nachfahren der Route im Reisemobil

---

Marianne Müller wurde im Februar 1947 in Mönchengladbach geboren. Dort lebte sie bis 1974. Seit 1974 lebt und arbeitet sie in der unmittelbaren Nähe von Freiburg. Im Rahmen ihrer inzwischen 40 jährigen Berufstätigkeit als Heilpraktikerin in eigener Praxis hat sie viele Menschen gesehen, denen es nicht mehr möglich war, Träume und Vorstellungen zu verwirklichen. So beschloss sie, die Praxis zu verkleinern, um zusammen mit ihrer Freundin Inge Träume zu verwirklichen. Diese Träume sind Reisen mit dem Reisemobil. Gleichzeitig begann Marianne Müller, eine Art Reisetagebuch zu führen. Je mehr Menschen diese Aufzeichnungen lasen, je mehr kam der Anstoß, diese Reisebeschreibungen zu veröffentlichen. Der erste Band erschien 2014 über Wien, Ungarn, Kroatien. Der 2. Band ist mit dem Erlebnis einer ganz besonderen Reise entstanden: Das Baltikum ist eine noch wenig bekannte Reiseroute. Dazu kommt das Erlebnis "St. Petersburg".

Besuchen sie jetzt mit den beiden Schottland und die Orkney Inseln.

Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen

Empfehlen