Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Furchtbare Juristen«

Furchtbare Juristen

FUEGO


Das 1987 erschienene Standardwerk, in dem zum ersten Mal sehr sachlich und fundiert erzählt wurde, wie willfährig sich die deutsche Justiz unter den Nazis verhielt und wie wenig Widerstand es gegen die neuen Machthaber gab, liegt nun um einige neue Kapitel erweitert wieder vor. Ein Klassiker, der frei von Juristenjargon die ganze unselige Geschichte unseres Rechtssystems im 20. Jahrhundert präzise beschreibt.

---

"Ein aufregendes Buch ... eine beschämende Lektüre."

[Quelle: Der Spiegel]

"Eine exzellente Studie von ausführlicher Exaktheit, ohne je langatmig zu werden."

[Quelle: Stuttgarter Zeitung]

"Ein Standardwerk ... über das, was die BRD im Innersten zusammenhält."

[Quelle: Konkret]

"Eine ebenso glänzende wie niederdrückende Bilanz ... ein beklemmendes Buch, das alle Illusionen zerstäubt."

[Quelle: Die Zeit]

Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
PDF
Kaufen

Empfehlen

Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Hörst du mich?«

Hörst du mich?

Müller, IngoRempe, DanielZeine, SörenFlohrer, Katja (Hrsg.) | Neukirchener Aussaat


"Hörst du mich?", fragt mancher, wenn die Gebete nur bis zur Zimmerdecke zu steigen scheinen. "Hörst du mich?", fragt auch Gott, wenn wir gar nicht darauf achten, dass er uns antworten will. Die CVJM-Initiative "Hörst du mich? - Gott zum Mitreden" hat 82 Methoden für das persönliche Gebetsleben und für Gruppen zusammengetragen, mit denen Menschen mit Gott ins Gespräch kommen können. Das Ganze ist kompakt und praktisch: Alle Methoden sind erprobt und durch Tipps ergänzt. Verschiedene Rubriken (z. B. für Gebetsgemeinschaften oder mit Musik) lassen schnell die passende Methode für jede Gelegenheit finden. Ideen, die sich auch für Kinder eignen oder im Alltag umsetzen lassen, sind besonders markiert.

Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen

Empfehlen