Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Die kranke Welt der Trennungskinder«

Die kranke Welt der Trennungskinder

BookRix


Ernste und lustige Kurzgeschichten über die verschwiegenen Leiden der Scheidungskinder; eine verdrängte Wirklichkeit.

Kinderschutz ist eine große bunte Torte, von der viele ein großes süßes Stück abschneiden, aber nicht um es den Kindern, sondern sich selbst in den Mund zu stecken.Warum fehlt uns die Erinnerung an unsere ersten Jahre? Verdrängen wir sie? „Kinder sind (nur) Kinder und bedürfen eines besonderen Schutzes, eines besonderen Schutzes im Namen des Kindeswohls.“ Oder sind Erwachsene unfähig, ihre Unzulänglichkeit, Kinder in ihrer schwersten Zeit, wenn sie durch die Trennung von Mama und Papa ihr persönliches Hiroshima erleben, alleinzulassen, zu ertragen?Wie sollen Kinder Familienrechtsverfahren verstehen, mit ihnen fertigwerden, wenn nicht einmal wir, die wir diese Verfahren führen, sie verstehen und mit ihnen fertigwerden?Wir verpflichten Kinder, wie Erwachsene zu leiden, aber wir räumen ihnen keine Rechte ein, wie Erwachsene damit fertigzuwerden. 

Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen

Empfehlen