Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Open minded«

Leseprobe vom

Open minded

Chancen-Vielfalt-SLBC UG & Co.KG


Das Buch setzt sich mit den Hintergründen für unsere Prägungen und Werturteile auseinander. Behandelt werden die Aspekte

• des Einflusses beim Zugang zu unseren Erinnerungen,

• des Einflusses unseres Umfeldes,

• des Einflusses der Kultur, in der wir leben,

• des Einflusses der Religion bzw. Spiritualität, der wir uns verbunden fühlen

• bis hin zur eigenen Selbstheilung aus den Erkenntnissen dieser tiefgreifenden Auseinandersetzung.

Wir begegnen den grundsätzlichen Erklärungen, welche direkten und indirekten Prägungen uns beeinflussen. Aber auch vor welche Herausforderungen uns unser Gedächtnis im Bezug auf unsere Erinnerungen stellt.

Das Buch schließt mit Anregungen, wie uns die gewonnenen Erkenntnisse unterstützen können, ein tieferes Verständnis für uns und damit auch für unsere Sicht zu bekommen.

Fazit: Nur, wenn wir unsere selbstgeschaffene Wirklichkeit überwinden und die Dinge des Lebens so wahrnehmen wie sie sind, sind wir offen für das Leben und unsere Umwelt.

---

1966 in Frankfurt am Main geboren.

Aus meiner langjährigen, bereichernden Ehe, ist ein wunderbarer, mittlerweile erwachsener Sohn, hervorgegangen.

Nach 30 jähriger Festanstellung in der Bankenbranche gründete ich 2017 meine eigene Firma.

Durch das Leben herausgefordert, musste ich mich immer wieder mit mir und verschiedenen Lebensthemen auseinandersetzen. Ich wurde Lebensforscher und widmete mich Lebensphilosophischen Themen. Zudem entdeckte ich für mich die Freude am Schreiben und veröffentliche mit dem vorliegenden Buch, mein nunmehr viertes Buch.

Open minded - Aufgeschlossenheit ist Empfänglichkeit für neue Ideen. Aufgeschlossenheit bezieht sich auf die Art und Weise, in der die Menschen sich den Ansichten und der Erkenntnis der anderen nähern, und "den Glauben einbeziehen, dass andere frei sein sollten, ihre Ansichten auszudrücken und dass der Wert des Wissens der anderen erkannt werden sollte“ (Quelle educalingo).

Früher war ich oft sehr festgefahren in meinen vorhandenen Gedankenmustern. Was mich immer wieder vor Herausforderungen vielerlei Art stellte. Erst als ich mein „Denken“ öffnete und andere Sichtweisen und Meinungen als bereichernd kennenlernte, bekam mein Leben eine unerwartete Wendung. Ich konnte von da an mit Konflikten und Herausforderungen anders umgehen. Mehr dazu erfahren sie in meinem Buch.

Ich erhebe nicht den Anspruch, das meine Sichtweise die einzig möglich Interpretation ist. Es sind nur meine Gedanken, die ich mit Ihnen teilen möchte.

Viel Freude beim Lesen. Ihr Oliver Luser

www.ol-management.com

 
Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen