Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Dark Night - Die Tochter der bösen Königin«

Dark Night - Die Tochter der bösen Königin

BookRix


Einst war sie Königin und herrschte über Peredur, doch dann beging sie ein schreckliches Verbrechen und wurde für alle Zeit in ein finsteres Schloss, weit abgelegen im Wald, verbannt.

Dort führt sie ein gnadenloses Regiment und wird von allen gefürchtet. Nur ihre Tochter, Prinzessin Dark Night, bringt ein wenig Licht und Herzenswärme in das düstere Gemäuer.

Doch eines Tages hält es Dark Night nicht mehr bei ihrer boshaften Mutter aus und flieht in den Wald. Dort versteckt sie sich bei der Köhlerwitwe Joan und deren Sohn Ian.

Sie fasst den Plan, den „Dunklen Kristall“ zu suchen, der mit seinem Fluch ihre Mutter beherrscht und die „Böse Königin“ von seinem Einfluss zu befreien. Doch die Ausführung dieses Plans scheint fast unmöglich . . ,

Aufmerksame Leser dieses Fantasy-Romans werden in der Handlung ein bekanntes Volksmärchen aus der Sammlung der Gebrüder Grimm wiedererkennen.

Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen

Empfehlen

Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Die Einhörner aus dem Zauberwald«

Die Einhörner aus dem Zauberwald

tredition


Molly und ihre Freundinnen Sunny und Happy sind lustige, bunte Einhörner. Sie leben im Zauberwald, und besuchen dort die Regenbogenschule. Von ihrer Lieblingslehrerin, Fau Sommerwind, erfahren sie manchmal im Unterricht, was sich vor dem großen, verbotenen Tor, in der Welt der Menschen ereignet. In Molly und ihren Freundinnen wächst der Wunsch, diese Welt selber zu erleben. Nur Mondlicht, das geheimnisvolle Einhorn, kann ihnen dabei helfen. Nachdem sie viele Prüfungen bestanden und ihre Teamfähigkeit bewiesen haben, beginnt für sie das große Abenteuer. Gemeinsam mit Mondlicht überwinden sie das große, verbotene Tor und gelangen so in die Menschenwelt. Dort helfen sie Tobias, einem jungen Pferdehofbesitzer, und seinen Freunden. In einer gefährlichen, nächtlichen Aktion befreien sie die Pferde von Bauer Geizigmann, die auf seinem Hof unter schlechtesten Bedingungen gehalten werden.

---

Helga Albrecht wurde am 03.10.1963 in Sondershausen geboren und wuchs zusammen mit zwei Geschwistern auf.Ihre Ausbildung bzw. ihre späteren Tätigkeiten ließen nicht darauf schließen, dass sie einmal ein Kinderbuch schreiben würde. Vor einigen Jahren begann sie damit, Plüschpferdchen nach Vorgabe und Bildern zu nähen

Als sie auf Wunsch ihrer älteren Tochter trendmäßig einige bunte Einhörner fertigte, entstand die Idee, diese Einhörner in einem Buch lebendig werden zu lassen.

Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen

Empfehlen