Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Das Leben einer italienischen Muslima«

Das Leben einer italienischen Muslima

BookRix


Wenn man sich auf die Suche nach seiner religiösenIdentität macht, dann kann es sein, dass derWeg steinig ist. Besonders dann, wenn man Elternhat, die Katholiken sind.Filomena hat eine tolle Familie, die egal, was ihrpassierte, immer zu ihr hielt.Es bedurfte drei Anläufe incl. Flucht, um den richtigenMann zu heiraten. Filomena hat zwei Kinder.Das Leben ist ein Abenteuer.Manchmal ist es einfach Muslima zu sein unddann kommen wieder Tage, da ist was anderes interessanter.Nicht, weil der Islam langweilig ist oder unterdrückt,sondern, weil etwas richtig zu machenauch mal anders laufen muss.

Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen

Empfehlen

Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Die Straßen von Aleppo«

Die Straßen von Aleppo

BookRix


Als ich damals ein Praktikum machte in dem Flüchtlingsheim in unserer Stadt, wurde ich damit beauftragt, mich um ein kleines Mädchen zu kummern. Das Mädchen hieß Yasmin. Yasmin erzählte mir ihre Geschichte, wie sie ganz alleine, mit zwölf Jahren, von Aleppo nach Deutschland flüchtete. Yasmin ist heute eine erwachsene Frau und meine beste Freundin. Yasmin bat mich, aus ihrer Geschichte ein Buch zu schreiben. Eure Filomena und Yasmin  

Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen

Empfehlen