Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Schlossnachtfisch und andere Geschichten«

Leseprobe vom

Schlossnachtfisch und andere Geschichten

tredition | Was Dir weder die Erwachsenen noch die Schule je verraten haben...


Das erste Buch aus der Reihe "Was Dir weder die Erwachsenen noch die Schule je verraten haben..." erzählt sechs Erklärgeschichten über sechs herkömmliche Dinge. Jeder weiss, was eine Strasse ist oder wie sich Schmerz anfühlt, oder wie Musik klingt. Dieses Buch handelt über diese Dinge, doch aus einer fantasievollen Perspektive. Die Geschichten laden zum Nachdenken, Hinterfragen und vor allem zum kreativen Umgang mit unserem Alltag ein.

Sie nehmen dem Leser die Angst weg, eigene Sicht auf die Welt zu haben. Gerade in der Welt, wo alles digitalisiert und Fakten einfach zu er-klicken sind, hilft das Buch, sich auf das grundmenschliche Bedürfnis zu besinnen: Freude am Träumen, am Erkunden und am Entdecken.

---

J.W. Loran wurde in einem kleinen Dorf in Galizien geboren. Er ging zur Schule durch den Wald, und im Leben durch die ganze Welt: Amerika, Asien, Südamerika, Europa, Australien und ganz kurz sogar durch Afrika.

J.W. Loran schreibt, zeichnet und malt, um Fantasie der Kinderseele einen gebührigen Platz in der Welt zu verschaffen. Er tut es, weil er denkt, dass Wissen durch Fragen und Beobachtung in die Welt kommt, und Fragen und Beobachtung durch Fantasie entstehen.

 
Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen