Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Gesunde Lebensführung - Gewusst wie!?«

Gesunde Lebensführung - Gewusst wie!?

BookRix


Mein Name ist Karin Loose.

"Gesunde Lebensführung - Gewusst wie!?, habe ich für Menschen geschrieben, die auf natürlichem Weg gesund bleiben oder wieder werden wollen.

Ernährung+Bewegung+Psyche

ist der harmonische Dreiklang unseres Körpers. Verrutscht nur ein Ton nach unten, leidet die Gesundheit.

Mutter Natur hat uns aber – Gott sei Dank – eine Menge bester Gesundheitsmöglichkeiten bereitgestellt, die wir einfach nur nutzen sollten. Wenn man weiß, was zu tun ist, ist eine gesunde Lebensführung bis ins hohe Alter ein Kinderspiel. Es gibt genug gesunde, vitale ältere Menschen, die schon lange mein Vorbild sind.

Mit diesem Buch haben Sie die Möglichkeit, Vieles von dem einzubauen in Ihr tägliches Leben, was ich mir in den letzten 20 bis 40 Jahren mühsam erarbeitet habe. Menschen, die den einen oder anderen Rat von mir umgesetzt haben, darf es immer noch sehr gut gehen.

Ich habe mich bewusst auf mehrere Wege zur Gesundheit eingelassen, zum einen, weil ich ein flexibler und sehr vielseitiger Mensch bin, zum anderen, weil es einfach auch sehr, sehr viele Möglichkeiten gibt, um gesund zu werden oder zu bleiben.

Für jeden Interessierten ist einiges Wissen dabei, welches ich aus z.T. dicken Büchern herausgearbeitet habe, um es leicht verständlich für Euch wiederzugeben. Wissenschaftliche Bücher sind nicht für jedermann geschrieben oder leicht umzusetzen. Meistens fehlt ja auch die Zeit in dieser arbeitsreichen, hektischen Gesellschaftsform. Ich wollte gerne und mit Freude diese Aufgabe übernehmen, damit Krankheit und frühzeitiger Tod um mich herum weniger werden. Zurzeit erlebe ich beides leider wieder aus nächster Nähe.

Ich war seit 20 Jahren nicht mehr krank und hatte auch keinen Krankheitstag mehr in der Arbeit, obwohl ich als Lehrerin allen möglichen Krankheitserregern ausgesetzt war.

Der Inhalt meines Buches:Wasser ist lebenswichtigSalz – Zellgift oder „weißes Gold“?Ernährung aus Garten und NaturDarmsanierung – der 1. SchrittBewegung ist ein Drittel LebenVerzicht auf zusätzliche BestrahlungDer Säure – Basen – HaushaltGesunde Psyche – die Basis des „Harmonischen Dreiklangs“

Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen

Empfehlen