Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »GebURtsVERTRAUEN«

Leseprobe vom

GebURtsVERTRAUEN

tredition


Wie könnte eine gerechtere Geburtshilfe aussehen? Wie könnte sie im bestehenden System umgesetzt werden? Wie sähe eine Welt aus, in der nur durch ihre Geburtserlebnisse gestärkte Frauen herumliefen und in der es gleichzeitig nur echt emanzipierte Männer gäbe?

Ein Buch, das einlädt zur eigenen Recherche sowie zum Gedanken- und Gefühlsaustausch mit Frauen und Männern, die dazu bereit sind, ihre Geburtserlebnisse genauer zu betrachten.

---

Jessica Lohmann liebt es, sich in Themen zu vertiefen. Als Ingenieurin für Umwelttechnik durchlief sie verschiedene berufliche Stationen. Das unterschwellige Gefühl, dass sie ein Buch schreiben wollte, wurde nach der Geburt ihrer beiden Söhne konkret. Dabei war sie anfangs davon überzeugt, ein Buch über Physik schreiben zu wollen. Heute ist sie selbst am meisten davon überrascht, dass es ein Buch zum Thema Geburten geworden ist. Geschichten und Erfahrungen authentisch zu erzählen, ist ihr ein Anliegen.

 
Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen