Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Die Gefallenen«

Leseprobe vom

Die Gefallenen

Bastei Entertainment


Der ehemalige Gauner Clancey ist auf einer Gefängnis-Insel inhaftiert: die Endstation für alle alten Menschen, die angeblich keinen Beitrag mehr zur Gesellschaft leisten können. Es gelingt ihm, einen Aufstand anzuzetteln und aufs Festland zu fliehen. Doch die Lebensumstände haben sich sehr verändert. Extreme Grausamkeit und Gewalt, wohin er auch blickt.

Wie es scheint, hat Clanceys Kampf gegen das System gerade erst begonnen ...

---

"Liney entwirft in seinen Romanen eine spannende Welt, indem er mächtige Konzerne, Gentrifizierung und Dauerüberwachung ins Fantastische überhöht." Nicolas Freund, Süddeutsche Zeitung, 07.07.2015 "Das Szenario, Menschen wie Abfall zu entsorgen, wenn sie der nur mehr in materiellen Bahnen denkenden Gemeinschaft nicht mehr von Nutzen sind, das Liney in seiner dreibändigen Dystopie entwirft, ist bedrückend, und dass es realistisch wirkt, verstärkt diesen Eindruck noch." Geek!, 01.09.2015

 
Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen

Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Die Verdammten«

Leseprobe vom

Die Verdammten

Bastei Lübbe


Clancey ist in die Jahre gekommen. Früher stand er als "Mann fürs Grobe" in Diensten der Mafia. Doch nun zählt er zu den Ausgestoßenen: Er lebt auf einer Insel, auf die alle Alten und Gebrechlichen auslagert werden. Hier herrscht ein ständiger Kampf ums Überleben. Es gibt keinen Schutz vor den Scheusalen, die die Menschen in nebligen Nächten quälen.

Eines Tages entdeckt Clancey ein geheimes Tunnelsystem, in dem ein Mädchen lebt. Sie gibt ihm Hoffnung. Und die Gelegenheit, endlich zurückzuschlagen.

 
Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen