Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Die Treibhaushypothese: Alles Schall und Rauch?«

Leseprobe vom

Die Treibhaushypothese: Alles Schall und Rauch?

tredition | Schriftenreihe des Europäischen Instituts für Klima und Energie


Im Buch werden die verschiedenen Postulate und Hypothesen beschrieben, die zur aktuellen Treibhaushypothese zusammen gemischt wurden.

Für jede einzelne darin verwendete Größe, bspw. dem 2 ° Grad Ziel der Pariser Klimaübereinkunft vom Dezember 2015 wird anhand eingängiger Beispiele gezeigt, dass sie in so gut wie jedem Fall auf Annahmen beruhen, die ihrerseits Schätzungen sind, deren Grundlage vermutet wird.

---

Dipl. Ing. Michael Limburg Jg. 1940 studierte in Berlin Elektrotechnik und absolvierte ein Zusatzstudium über Mess- und Regeltechnik. Nach einigen Jahren in der Entwicklung von Hochfrequenzsendern für Rundfunk und Fernsehen entschied er sich für eine Karriere im technischen Vertrieb. Dort bekleidete er nach wenigen Jahren hohe Managementfunktionen. Die letzten 25 Jahre vor dem Renteneintritt konzentrierte sich Limburg auf den Vertrieb technischer Investitionsgüter (Computer to Plate) für die Druckvorstufe der grafischen Industrie. Er hält mehrere Patente, ist Autor mehrerer Sachbücher zuletzt über die Klimafrage und die Energiewende. Anfang 2007 gründete Limburg zusammen mit Dr. Holger Thuss und weiteren das Europäische Institut für Klima- und Energie, dessen Vizepräsident er bis heute ist.

Limburg lebt und arbeitet in Potsdam

 
Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen