Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Lucky findet Freunde«

Leseprobe vom

Lucky findet Freunde

Ernst Reinhardt Verlag


Lucky ist nicht klein und nicht groß, er hat wuscheliges Fell und buddelt gerne Löcher. Ein ganz normaler Hund! Doch wenn Lucky auf andere Hunde trifft, ist er alles andere als freundlich: Er knurrt, bellt und fletscht seine Zähne. Weil er so aggressiv ist, wird er von den anderen gemieden und fühlt sich oft allein. Als Lucky in eine Notsituation gerät, denkt er über sein Verhalten nach und traut sich, etwas zu ändern.

Das Buch eignet sich zum Vorlesen, u.a. in Kita und Grundschule und regt die Kinder durch Fragen zum Mitmachen an. Es behandelt die Themen Selbstwert, Mut, Ehrlichkeit und Freundschaft und kann als Arbeitsmaterial zum Thema „soziales Lernen“ in der Gruppe oder im Einzelsetting eingesetzt werden.

 
Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen

Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Lucky und das Geheimnis«

Leseprobe vom

Lucky und das Geheimnis

Ernst Reinhardt Verlag


Wenn Luckys Frauchen lange arbeiten muss, verbringt er seine Zeit in der Nachmittagsbetreuung mit anderen Hunden. Eines Tages setzt der große, weiße Hund Groll Lucky unter Druck und bedroht ihn. Groll verbietet Lucky, mit anderen darüber zu sprechen. Wie kann Lucky sich aus dieser schwierigen Lage befreien? Denn schließlich darf man Geheimnisse nicht verraten … oder doch?

Dieses Vorlese- und Mitmachbuch bezieht Kinder mit gezielten Fragen in die Geschichte ein. Es zeigt, wie Vertrauen und Freundschaft helfen können, sich aus emotional belastenden Situationen zu befreien und wie man mit schlechten Geheimnissen umgehen kann. Als Arbeitsmaterial zum Thema „soziales Lernen“ kann es in der Schulklasse, in Kleingruppen oder im Einzelsetting eingesetzt werden.

 
Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen