Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Flach gelegt und kalt gemacht«

Leseprobe vom

Flach gelegt und kalt gemacht

tredition


In den vielen Jahren, die ich in der Pflege arbeite, sind mir die alten und pflegebedürftigen Menschen mehr und mehr ans Herz gewachsen.

Jeder kommt mit seiner eigenen Geschichte. Kaum einem fällt es leicht, den Schritt in ein Pflegeheim zu gehen.

Ich möchte dem Leser etwas die Angst vor dem Wort ,, Heim " nehmen.

Begleiten Sie mich mit auf meine Arbeitsstelle.

Erst kürzlich hörte ich eine Bewohnerin sagen: ,, Ach Katja, wir haben es hier doch richtig gut."

---

So manch einer schreckt zurück, wenn er nur das Wort ,,Altenheim" hört. Dabei ist die Arbeit mit Alten und flegebedürftigen Menschen ein so schöner und vielfältiger Beruf.

Ich bin Katja, 47 Jahre und seit 30 Jahren arbeite ich in der Pflege. Über die Jahre hinweg habe ich viele Erfahrungen gesammelt, die ich gerne an andere weiter geben möchte. Besonders die Arbeit mit Dementen ist eine Herausforderung. Ich liebe diese Arbeit. Es gibt im Pflege Alltag die eine oder andere Episode über die Sie schmunzeln werden. Das Buch ist eine Mischung aus dem was ich über die Jahre gelernt habe, ich schildere lustige Erlebnisse und es gibt den einen oder anderen Tipp für Menschen, die Demente oder Pflegebedürftige betreuen möchten.

Katja Landmann

 
Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen