Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Harmonietheorie«

Harmonietheorie

tredition


Beziehungen prägen unser Leben und das Leben prägt unsere Beziehungen. Das Buch zeigt die Zusammenhänge auf, und erklärt, warum Beziehungen zu anderen Menschen häufig so problematisch sind. Über das Verständnis der vorgestellten Mechanismen wird so die Theorie entwickelt, wie man harmonischer in seinen Beziehungen leben kann...und mit sich selbst.

---

Arnd Lützeler wurde am 22. Februar 1974 in Bonn geboren und wuchs ebendort als jüngerer von zwei Brüdern auf. Nach abgebrochenem Studium der Rechtswissenschaften wurde er 2008 Altenpfleger. Seit 2014 unterrichtet er als Dozent in einer Schule für Pflegeberufe.

Sabina Berressem wurde am 03. Oktober 1974 in Zakopane/ Polen geboren und arbeitet seit mehreren Jahren in Deutschland als Pflegehelferin in der Altenpflege.

Arnd Lützeler wechselte nach einer Anstellung als Pflegedienstleitung einer Altenpflegeeinrichtung in den Dozentenberuf. Dort traf er 2016 auf Sabina Berressem. Schnell fanden sie heraus, dass sie nicht nur der gemeinsame Beruf verband. Denn unabhängig voneinander wurden sie in ihrem Leben bereits häufig von Freunden und Bekannten, teilweise sogar von wildfremden Menschen, bei Beziehungsproblemen zu Rate gezogen. Nicht zuletzt durch einige dieser Menschen wurden sie dazu ermutigt, ihre etwas andere Herangehensweise bezüglich Beziehungsproblematiken in einem Buch zu veröffentlichen.

Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen

Empfehlen