Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »ManagementMaster«

ManagementMaster

Haufe Lexware | Haufe Fachbuch


Das Buch liefert fundiertes Managementwissen und konkrete Werkzeuge für den Führungserfolg - in einer klaren und nachvollziehbaren Gesamtlogik, mit der Beschränkung auf das Wesentliche. Sie erfahren Schritt für Schritt, wie Sie Management situativ ausgestalten, damit es in komplexen Herausforderungen zu gelingender Führung wird.

Inhalte:Verantwortung übernehmen und den Führungsalltag kompetent meisternOrganisationen gesund und leistungsfähig gestaltenHerausforderung »Zusammenspiel« annehmenKrisen bewältigen und Entwicklung fördern

---

Sven Lüngen ist Experte für systemisches Management. Als Impulsgeber berät er mittelständische Unternehmen und Organisationen. Dabei greift er zurück auf langjährige Managementerfahrungen als Geschäftsführer sozialwirtschaftlicher Unternehmen. Der gelernte Sozialpädagoge und Betriebswirt weiß, dass es nicht reicht, lediglich das Gute zu wollen. In einer immer komplexer werdenden Welt ist systemisches Managementwissen und -können gefordert. Er ist überzeugt: Klares Denken über die Aufgaben und Funktionen des Managements sind unabdingbare Voraussetzung dafür, das Gute auch zu erreichen. Sven Lüngen lebt in Baden-Württemberg, ist verheiratet und hat drei Kinder. Gemeinsam mit dem Koautor arbeitet er in der Management-Apotheke Backnang.

---

Dr. Joerg Schneider ist promovierter Führungswissenschaftler. Er untersucht Management-Themen aus wissenschaftlicher Perspektive und ist als Hochschullehrer tätig. Neben seine theoretische Expertise treten Erfahrungen aus mehr als zwanzig Jahren in operativer Führungsverantwortung. Zuletzt arbeitete er als Geschäftsführer für ein mittelständisches Unternehmen der Sozialwirtschaft. Als Diplom-Psychologe und Führungskräfte-Coach weiß er, worauf es ankommt: Es gilt, sich ein zutreffendes "Bild" von den Aufgaben zu machen, die man als Manager zu erfüllen hat. Deshalb fragt er danach, wie gute Visualisierungen zu einem ganzheitlichen, systemischen Managementverständnis beitragen können. Joerg Schneider, der aus einem Pfarrerhaushalt stammt, ist Vater von drei erwachsenen Kindern und lebt in Esslingen.

Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen

Empfehlen