Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Selig sind die Lachenden«

Selig sind die Lachenden

Neukirchener Aussaat


Jeder gute religiöse Witz bringt eine theologische Position zum Ausdruck. In unterhaltsamer Sprache umrahmt Diederich Lüken seine erprobten Witze und Anekdoten jeweils mit Hintergründen und interessantem Zusatzwissen. In gepflegtem Humor wird dabei auch die eine oder andere Schwäche entlarvt, die unter Christen weit verbreitet ist. Die enthaltenen Witze zeichnen sich durch ihre Tiefgründigkeit aus und können bedenkenlos in christlichen Wohnzimmern (vor-)gelesen werden, ohne dass jemand rote Ohren bekommen muss.

Alle, die Humor für eine christliche Tugend halten, werden an diesem Witzebuch ihre Freude haben.

---

Diederich Lüken, geb. 1952, leitete die Rundfunkmission in Stuttgart und war Pastor der Evangelisch-methodistischen Kirche in Essen, Bebra, Velbert und Stuttgart. Mit seinem Kirchenkabarett "Die Kirchenläuse" und als Mitglied der jiddischen Folkloregruppe "Duo Jot" trat er in ganz Deutschland auf. Heute ist er freiberuflich als Redakteur von Radiosendungen, u.a. für den WDR, tätig. Diederich Lüken ist verheiratet und hat zwei erwachsene Kinder.

Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen

Empfehlen