Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Nächte in Übersee: Drei exotische Romane«

Leseprobe vom

Nächte in Übersee: Drei exotische Romane

Alfredbooks


Nächte in Übersee: Drei exotische Romane

von Ernst F. Löhndorff

Über diesen Band:

Dieser Band enthält folgende Romane

von Ernst F. Löhndorff:

Yangtsekiang - Ein China-Roman

Glück in Manila

Ägyptische Nächte

Zu dem Roman ÄGYPTISCHE NÄCHTE: Die Erzählung berichtet sehr lebhaft und in bildhafter Sprache von den Erlebnissen eines Abenteurers, dessen Reise, irgendwann Anfang des 20. Jahrhunderts, durch den Orient führt. Aus Deutschland stammend, nennt er sich Ernesto, einen Herumtreiber, der den Nil entlang durch Ägypten reist, um zu seiner reinen Lust und Freude in den Tag hineinzuleben und das Land, das er so liebt, zu erkunden. Er kleidet sich traditionell, jedoch mit einem grünen Turban, was eigentlich nur Abkömmlingen der Scherifen und Kalifen vorbehalten ist oder einem Mekkapilger. Sehr überzeugend schlüpft er in die Rolle eines Hadschi, und wird fortan von der einheimischen Bevölkerung mit ehrfurchtsvollem Respekt behandelt. So trifft er eines Tages die reiche Amerikanerin Harriet, Tochter eines Archäologen, die ihn einlädt, bei ihr in Cairo zu bleiben und die Schönheiten des Landes zu zeigen ...

Die Darstellungen in diesem Buch gründen auf wirkliche Erlebnisse des Verfassers.

 
Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen

Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Sammelband Sieben exotische Abenteuerromane«

Leseprobe vom

Sammelband Sieben exotische Abenteuerromane

Alfredbooks


Sieben exotische Abenteuer-Romane

von Alfred Bekker & Alfred Wallon & Ernst F. Löhndorff

Der Umfang dieses Buchs entspricht 1000 Taschenbuchseiten.

Dieses Buch enthält folgende Romane:

Ernst F. Löhndorff: Bluenhölle am Jacinto

Alfred Bekker: Logan und das Schiff der Ktoor Band 1

Alfred Bekker: Logan und die Stadt im Dschungel Band 2

Alfred Bekker: Logan und das Weltentor Band 3

Alfred Wallon: Expedition ins Outback – Martin Haller Band 1

Alfred Wallon: Montezumas Goldschatz – Martin Haller Band 2

Alfred Wallon: Die Stadt im Urwald – Martin Haller Band 3

Vom Kautschuksucher zum Orchideenjäger – eine seltsame Karriere, aber durchaus reizvoll. Das erkennt Ernesto, als er von zwei Leuten angeheuert wird. Doch auch die Suche nach seltenen Orchideenarten ist nicht ungefährlich. Krokodile, Zecken, tödliche Ameisen, Schlangen – und nicht zuletzt Indios mit todbringenden Blasrohrpfeilen machen das Leben am Amazonas und seinen Nebenflüssen zu einem Abenteuer mit ungewissem Ausgang. Wenn dann noch illegal arbeitende Gummpiraten dazu kommen, wird der Preis für ein paar Blumen erschreckend hoch.

 
Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen