Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Meine Engel sind grün«

Leseprobe vom

Meine Engel sind grün

Wendorf Verlag


Ein Buch von den Pflanzen & Oliver „Wyld Rose“ Kyr.

Sie möchten die Leser auf eine abenteuerliche Reise einladen, die uns nicht nur in die mysteriöse Welt der Pflanzen und Bäume entführt, sondern uns mitnimmt in unser eigenes Herz. Damit wir es wieder spüren.

Ohne die Inspiration und Weisheit und vor allem ohne die Liebe der Pflanzenspirits wäre dieses Buch nie entstanden und wir ermutigen die Leser, mit offenen Armen und vor allem offenem Herzen auf die Pflanzen zuzugehen und ihnen Vertrauen zu schenken.

SIE SIND UNSERE LEHRER

---

Oliver ‚Wyld Rose’ Kyr ist Storyteller, Filmemacher und Schriftsteller.

Seit 2015 bereist er mit seiner Familie – der Pegasus family – unseren Heimatplaneten, um mit seinen Filmen und Büchern Bewusstsein zu wecken: für die Tatsache, dass alles Leben auf der Erde unsere Familie ist.

In seinen Büchern erzählt Oliver von Erfahrungen jenseits dessen, was wir Realität nennen.

Seine Novelle AUDREY UND DER TOD erzählt vom Tod, der sich unglücklich verliebt, während MEINE FREUNDIN SCARLETT vom kleinen Ole erzählt, dessen Hund auf einmal nicht mehr da ist. In ASCHELAND (2017) entwirft Oliver die düstere Vision eines Deutschlands nach dem Dritten Weltkrieg und stellt die Frage: „Wenn wir unsere Kinder so sehr lieben, warum zerstören wir dann ihre Zukunft?“ ASCHELAND wurde mit dem silbernen Skoutz Book Award ausgezeichnet.

Ende 2019 erscheint MEINE ENGEL SIND GRÜN im Wendorf Verlag, die wahre Geschichte einer abenteuerlichen Reise ins Herz der Pflanzengeister.

Olivers Spielfilm THE BIG BLACK (2011) nimmt uns mit auf eine Reise in die Seele eines Schuld geplagten jungen Mannes. Der Film gewann u.a. den Goldenen Pegasus für die beste Regie beim Internationalen Filmfestival von Korinth (Griechenland).

Die Filmtrilogie ONE PLANET. ONE FAMILY. erzählt von unseren Brüdern & Schwestern auf der Erde: CITIZEN ANIMAL von den Tieren, ROOT REPUBLIC von Bäumen und Pflanzen, LITTLE BIG FAMILY von unseren kleinsten Familienmitgliedern: den Mikroorganismen (erscheint Anfang 2020).

Mehr Information über Oliver und die Pegasus family gibt es online hier:

www.OnePlanetOneFamily.is

 
Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen

Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Ascheland«

Leseprobe vom

Ascheland

Acabus Verlag


Die Sonne bringt die allgegenwärtige Asche, die weich auf dieser Welt ruht, zum Glänzen.

Deutschland, 2023, fünf Jahre nach dem Untergang der bekannten Welt: Zacharias Brandt wandert mit seiner dreibeinigen Hyäne Else durch das postapokalyptische Mitteldeutschland. Die wenigen Überlebenden sind weit verstreut und doch kennt man ihn überall. Er ist der Kindermacher, der vermutlich einzige Mann, der noch Nachkommen zeugen kann. Der ehemalige Zoowärter ist aber kein Freund der Menschen, die er für die Verwüstung der Welt verantwortlich macht. Doch wenn er etwas bekommen will, muss er auch etwas geben.

Ist es ein Fluch oder ein Segen, dass er ihnen Hoffnung geben kann? Will er ihnen wirklich eine neue Generation schenken?

Auf seinem Weg begegnet Zacharias Menschen, die ihn in seinen Ansichten bestätigen, aber auch solchen, die ihm neue Perspektiven aufzeigen und ihrerseits Hoffnung geben. Und während er ihnen eine neue Zukunft schenkt, sieht er in seinen Träumen immer wieder ein altes, efeubewachsenes Haus. Liegt dort seine Zukunft?

 
Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
PDF
Kaufen