Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Aleja und die Piratinnen, Band 1: Das Schattenschiff«

Leseprobe vom

Aleja und die Piratinnen, Band 1: Das Schattenschiff

Ravensburger Verlag GmbH | Aleja und die Piratinnen der Athene


Steckt eine echte Piratin in dir?

Alejas Wunsch nach Abenteuern geht in Erfüllung, als sie in die Besatzung des legendären Schattenschiffs aufgenommen wird. Denn die Piratinnen an Bord des Schiffs suchen nach einer magischen Schatzkarte – und die soll in einer versunkenen Wüstenstadt versteckt sein. Doch Kraken, Piratenjäger und knifflige Rätsel erschweren den Weg. Um an ihr Ziel zu gelangen, müssen die Piratinnen Mut beweisen und all ihren Einfallsreichtum aufbringen!

Ein fantastisches Abenteuer für alle Piratinnen ab 10 Jahre

Als Aleja in die Besatzung des Schattenschiffs aufgenommen wird, beginnt das größte Abenteuer ihres Lebens. Auf der Suche nach einer magischen Schatzkarte stechen die Piratinnen in See. Doch auf der Reise warten Kraken, Piratenjäger und Geister ...*** Mit vollen Segeln ins Abenteuer – Band 1 der Piratinnen-Reihe! *** Die ersten Tage an Bord des Schattenschiffes verbrachte Aleja damit, sich umzusehen. Im unteren Teil des Schiffes kitzelte einen die Magie förmlich in der Nase, so wie der Geruch, der aus alten Büchern aufstieg. Jedes Mal, wenn sie sich dort hinunterbegab, spürte sie ein eigentümliches Kribbeln auf der Haut.Die Magie in den Geheimgängen und verborgenen Kammern zeigte sich jeden Tag in anderer Gestalt. Mal als leuchtender Wasserfall, dann wieder als funkelnder Dunst, als über Nacht aus dem Boden gewachsener Urwald oder als schillernde Blasen, die um Aleja herumtanzten und sie zum Lachen brachten.„Dieses Schiff ist aus dem Stoff gemacht, aus dem Legenden sind“, hatte Kapitänin Quint geantwortet, als Aleja sie gefragt hatte, wie das möglich war. „Alle Legenden, die sich um das Schattenschiff ranken, sind wahr und tragen zu seiner Magie bei.“„Aleja und die Piratinnen“ im Überblick: •Band 1: Das Schattenschiff•Band 2: Der Tempel der Wunder (Mai 2021)

---

Maria Kuzniar hat an der Universität von Westminster Englische Literatur studiert und anschließend sechs Jahre in Spanien als Englischlehrerin gelebt. Diese Zeit hat sie zu ihrem Debütroman "Aleja und die Piratinnen" inspiriert, der vor der Kulisse von Sevilla beginnt. Ihr Instagram-Kanal @cosyreads, bei dem sich alles rund ums Thema Bücher dreht, hat über 35.000 Follower.

 
Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen