Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Bonnie«

Leseprobe vom

Bonnie

tredition


„Ich werde nicht den Rest meines Lebens als Kirmespferd im Kreis laufen“, da ist sich die kleine Stute Bonnie ganz sicher. Sie spürt in ihrem Herzen, dass eine andere Zukunft auf sie wartet. Tag für Tag zieht sie mit dem alten Schausteller Kurt und seinen Pferden auf Jahrmärkten umher. Eines Tages bietet sich ihr eine Gelegenheit zur Flucht. Aber so einfach wie Bonnie geglaubt hat, ist die Suche nach einem besseren Leben nicht. Einsam wandert sie durch Regen und Herbststürme auf der Suche nach dem Fohlen, von dem sie nachts immer wieder träumt. Ist dieses Fohlen der Schlüssel zu ihrer Zukunft? Wird der alte, jähzornige Kurt sie finden? In diesem spannenden Abenteuer muss Bonnie viele Gefahren überstehen. Kraft und Hilfe findet sie im Glauben. Sie erkennt, dass Gott sie liebt und auf ihrem Weg begleitet und so eröffnet sich ihr eine völlig neue Welt. Bonnie findet ihr Glück.

---

Die Autorin ist verheiratet und Mutter von zwei inzwischen jugendlichen Kindern. Die Erfahrungen mit ihren eigenen Kindern sowie in der kirchlichen Arbeit mit Kindern haben sie dazu veranlasst, dieses Kinderbuch zu schreiben.

Kinder fangen bereits im Grundschulalter an, ihren kindlichen Glauben zu hinterfragen. Warum geschieht immer wieder Ungerechtigkeit und Leid im Leben? Warum verhindert Gott das nicht? Wieso hilft Gott mir nicht, wenn ich Probleme habe oder verzweifelt bin? Diese Geschichte hat das Ziel, das (Ur-)Vertrauen der Kinder in Gott zu stärken. Durch die Erlebnisse der kleinen Stute wird verdeutlicht, dass wir von Gott behütet und beschützt sind, auch wenn wir viele Dinge oft nicht verstehen.

 
Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen