Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Bin ich jetzt erleuchtet? Oder was?«

Leseprobe vom

Bin ich jetzt erleuchtet? Oder was?

tredition


Aus mehr als 40-jähriger Erfahrung und aus meinem persönlichen Erleben beschreibe ich den Nutzen von Meditation. Als tägliches Geistestraining schafft sie praktische und reale Möglichkeiten für die persönliche Entwicklung eines Menschen.

Man kann Meditation betreiben ohne in speziellen Kleidern herumzulaufen, sich auf besondere Weise zu ernähren oder einer Religion oder sonstigen Organisationen verpflichtet zu sein.

Meditatives Wahrnehmen ist ein vollkommen passiver, klarer und bewusster geistiger Prozess. Frei von Wissen, Meinungen, Absichten und Erwartungen. Um ihn zu trainieren, ist der Atem ein hilfreicher und wirksamer Anker.

Mit einem kleinen Augenzwinkern erlaube ich mir einen Rückblick auf abwechslungsreichen Jahre der Meditation.

---

Ich wurde 1941 in Berlin geboren, habe zwei erwachsene Kinder und lebe zurzeit in einem kleinen Dorf in der Nähe von Bremen. Nach der Schule fuhr ich einige Jahre zur See, lernte anschließend auf dem zweiten Bildungsweg Programmierung und Organisation, arbeitete als Softwareentwickler und gründete später eine Beratungsfirma für mittelständische Industrieunternehmen. Nach der Krebserkrankung und dem späteren Tod meiner Frau verkaufte ich meine Firma und machte im „Rentenalter“ noch einmal eine Ausbildung zum Mentaltrainer sowie in klinischer Hypnose nach Erickson. Meditation und Entspannungstechniken gehören seit über 40 Jahren zu meinem täglichen Fitness-Programm.

 
Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen