Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Befreiung - Von der Notwendigkeit und den Möglichkeiten einer umfassenden Umkehr«

Leseprobe vom

Befreiung - Von der Notwendigkeit und den Möglichkeiten einer umfassenden Umkehr

tredition


Die Zerstörung natürlicher Lebensräume, wirtschaftliche Ausbeutung ärmerer Länder und die soziale Ungerechtigkeit bei uns gehen Hand in Hand und beruhen auf denselben strukturellen Problemen. Diese Zusammenhänge werden in "Befreiung" aufgezeigt und die wichtigsten Baustellen benannt. Vor allem aber sollen Lösungsansätze für die einzelnen Mitglieder der Gesellschaft aufgezeigt werden, für uns, denen oft genug eingeredet und suggeriert wird, an den gegenwärtigen Problemen nichts ändern zu können. "Befreiung" will nachdenklich stimmen, wachrütteln und motivieren zugleich - und ganz konkrete Lösungsansätze liefern. Analysen und Appelle allein gab es schließlich schon mehr als genug...

---

Timon Krause, Jahrgang 1983, arbeitet hauptberuflich als Verkehrsflugzeugführer. Neben seinem Engagement im Vorstand des Asylarbeitskreises Heidelberg ist er freier Mitarbeiter bei einem Musikmagazin, außerdem Unterstützer eines lokalen Slum Development Projektes in Mumbai sowie unter anderem Mitglied bei Greenpeace und dem Forum Ziviler Friedensdienst. Er lebt mit seiner Frau und der gemeinsamen Tochter in Heidelberg.

 
Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen