Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Das ungeheimste Tagebuch der Welt! Band 1: Wie mein bescheuerter Bruder Klassensprecher in meiner Klasse wurde …«

Leseprobe vom

Das ungeheimste Tagebuch der Welt! Band 1: Wie mein bescheuerter Bruder Klassensprecher in meiner Klasse wurde …

Ravensburger Verlag GmbH | Das ungeheimste Tagebuch der Welt!


Mit Paul in einer Klasse?! Karline ist entsetzt. Es bleibt ihr gar nichts anderes übrig, als sein Tagebuch zu lesen – als Selbstschutzmaßnahme!

Karline kann es nicht fassen: Ihr Patchwork-Bruder Paul schlägt wie eine Bio-Bombe in ihrer Klasse ein: schleichend, aber nachhaltig. Er wird zum Klassensprecher gewählt! Dabei hatte sie selbst das viel bessere Wahlprogramm. Aber Rache ist süß und vor allem ahnt Paul nichts von Karlines größtem Trumpf: Sie weiß, wo er sein Tagebuch – sorry Paul, „Logbuch“ – versteckt und liest heimlich mit …

Entdecke alle ungeheimen Tagebücher:

Band 1: Wie mein bescheuerter Bruder Klassensprecher in meiner Klasse wurde …

Band 2: Wie mein peinlicher Bruder sich auf meine Party eingeladen hat …

---

Anja Fröhlich schreibt seit zwanzig Jahren Kinder- und Jugendbücher, denn sie liebt es, große Themen aus der Sicht von kleinen bzw. jungen Menschen zu betrachten. In ihren Geschichten stellt sie einfühlsam, originell und immer humorvoll Fragen nach Freundschaft, Wahrheit und Herzensbildung.

Nicht nur beim Schreiben, sondern auch bei Lesungen und Workshops geht sie allem auf den Grund, was Kinder aktuell in ihrem Leben bewegt. Dabei ist sie bei großen Festivals wie der lit.Cologne oder Käpt’n Book genauso zuhause wie bei kleinen Klassenveranstaltungen oder Bödecker-Engagements.

Seit einem halben Jahr entwickelt Anja Fröhlich zusätzlich online-Angebote, mit denen sie Schulklassen via Skype und Zoom oder über die neue App #digiclass an ihren Schreibtisch einladen kann.

---

Der Journalist und Autor Patrick Krause wurde 1965 in Frankfurt am Main geboren und lebt in Köln. Nach seinem Studium der Philosophie, Anglistik und Pädagogik arbeitete er als Werbe- und Pressetexter, gründete dann einen eigenen Verlag, war freier Journalist unter anderem bei der Süddeutschen Zeitung. Er arbeitet heute als Sprachberater für Unternehmen. Seit 2015 ist er zudem Chefredakteur des QVEST-Magazins - wenn er nicht gerade Rennrad fährt oder hinter dem Schlagzeug das „Animal“ gibt.

„Das ungeheimste Tagebuch“ ist sein erster – sehr erfolgreicher – Ausflug in die Welt der Kinderbücher.

 
Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen