Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Neues von Matilda, dem Mädchen aus dem Haus ohne Fenster«

Leseprobe vom

Neues von Matilda, dem Mädchen aus dem Haus ohne Fenster

Bastei Lübbe


Matilda geht jetzt zur Schule. Das findet sie ziemlich unnütz, draußen kann sie schließlich viel mehr lernen. Zum Beispiel, wie man an der Sonne abliest, wie spät es ist. Da lernt man auch, um wen man besser einen großen Bogen macht und wo man etwas Essbares findet, wenn man nicht extra nach Hause laufen will. Allerdings sieht Matildas Lehrerin Frau Klee das ein bisschen anders. Und irgendwie mag Matilda sie ganz gerne - spätestens, als sie erfährt, das Frau Klee mal ein Meerschweinchen hatte, das Matilda hieß!

Frech und unangepasst stürzt sich Matilda in neue spannende und lustige Abenteuer. Die Schauspielerin und Autorin Ann-Kathrin Kramer beweist einmal mehr ihr Erzähltalent.

 
Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen

Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Matilda«

Leseprobe vom

Matilda

Baumhaus


Matilda lebt in einer ehemaligen Hosenträgerfabrik. Sonntage mag sie gar nicht, denn die sind immer so langweilig. Und große Brüder auch nicht, denn die sind meistens doof. Was Matilda denn ganzen Tag so macht? Auf Bäume klettern, blöde Jungs vermöbeln, als Mutprobe Würmer essen - ganz normale Dinge also! Doch das Besondere an Matilda ist, dass sie viele verrückte Einfälle hat und sich immer zu helfen weiß ...

Zum Vorlesen und Selbstlesen!

 
Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen