Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Das hier will keiner lesen«

Leseprobe vom

Das hier will keiner lesen

tredition


Eine poetische Achterbahnfahrt durch die luftigsten Höhen und düstersten Tiefen der menschlichen Seele sowie deren Folgen für das Leben im Allgemeinen und im Besonderen. Ob diese Reise im Himmel oder in der Hölle endet, bleibt der geschätzten Leserschaft überlassen.

Vom klassischen Epos über filigrane Wortspiele bis hin zur Auflösung sprachlicher Konventionen enthält dieses Buch einfach alles.

---

Thomas Korell wurde am 17.09.1963 in Alsfeld geboren. Er wuchs in Fulda auf und studierte Landwirtschaft in Gießen. Verheiratet ist er mit Barbara; die gemeinsamen sechs Kinder sind inzwischen erwachsen und aus dem Haus. Beruflich in der sozialen Arbeit tätig, absolvierte Korell später noch ein Studium der Erziehungswissenschaften, Kulturgeschichte und Psychologie in Jena; die Familie lebt seit 1996 in Thüringen.

Seine liebsten Freizeitbeschäftigungen Familie, Natur und Sport (Letzteres früher zumindest) bekamen 2020 dank einer kreativen Schaffensphase Zuwachs: Die während dieser Zeit entstandene Textsammlung erscheint jetzt als sein Erstlingswerk. Inspiriert wurde dies durch unvorstellbares menschliches Leid, das der Autor durch seine Berufstätigkeit kennengelernt hat, sowie durch aufmerksames Beobachten von Mensch und Natur, Gesellschaft und Welt.

 
Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen