Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Dein Hund, das Universum und der liebe Gott«

Leseprobe vom

Dein Hund, das Universum und der liebe Gott

tredition


So viele Jahre habe ich die Menschen auf den unterschiedlichsten Hundeplätzen oder beim Spaziergang mit ihrem Liebling beobachtet. Und dabei habe ich immer wieder verwundert festgestellt, wie viele Menschen aussehen, als würde man sie dazu zwingen, sich um ihren Hund zu kümmern. Vollkommen verzweifelt, manchmal schon am Rande der Resignation und Hoffnungslosigkeit schienen sie sich ihrem Schicksal, den einzig unerziehbaren Hund an der Leine zu haben, ergeben zu haben.

Und noch eine weitere Beobachtung konnte ich machen: sehr oft meinte ich, am Verhalten und dem gesamten Ausdruck des Hundes genau dasselbe sehen zu können. Resignation und Hoffnungslosigkeit angesichts des anscheinend unerziehbaren Menschen am oberen Ende der Leine!

Fasziniert stellte ich fest, dass Hund und Frauchen (oder Herrchen) sich anscheinend etwas sagen wollten, es beim anderen aber einfach nie ankam. Und schließlich fand ich auch heraus, woran das lag - sie hatten einfach den falschen Sender eingestellt und konnten so die Signale des anderen gar nicht empfangen.

Also änderte ich bei einigen "hoffnungslosen" Fällen diese Frequenz (Energie) beim Menschen und siehe da - plötzlich schien alles ganz einfach. Manchmal ist es nur eine winzige Sache, die wir ändern dürfen, um von unserer Umwelt besser verstanden zu werden. Und der wundervolle Nebeneffekt dieser Änderung: nicht nur der Hund reagiert darauf, sondern unser gesamtes Umfeld!

Die größte Veränderung in deinem Leben beginnt immer in dir selbst! Lass dich mitnehmen auf diese Reise voller Wunder!

---

Seit vielen Jahren beschäftigt sich Brigitte Kockler mit Spiritualität und noch länger schon mit Hunden. Ihre Liebe zu beidem veranlasste sie dazu, näher hinzusehen, wie die eigene Verbindung zu sich selbst sich auf die Beziehung zu anderen auswirkt - egal ob auf den Partner, die Kinder oder eben den Hund.

Über 20 Jahre Ehe, 5 Kinder, Ausbildungen in vielen Bereichen des Lebens - von Bankkauffrau über Zahnmedizinische Fachangestellte bis hin zur Visagistin, Kosmetikerin und Reiki- und Dorn-Breuß-Praktikerin sowie spirituellen Begleiterin - führten sie immer weiter auf den Weg, sich selbst besser kennen zu lernen. Neue Wege gehen, Unbekanntes wagen, sich selbst und dem Universum vertrauen lernen - das alles kennzeichnet ihren Weg in den letzten Jahren.

Ihre Liebe zum Leben und ihr positiver Blick auf alles, was es mit sich bringt spürt man in jeder Zeile ihres ersten Buches.

 
Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen