Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Kochen mit zwei linken Händen«

Leseprobe vom

Kochen mit zwei linken Händen

GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH


Der einfachste Kochkurs der Welt

Was tun, wenn man nicht kochen kann? Man lernt es einfach mit Matze Knop. Er hilft jedem Kochmuffel an die Pfanne und macht aus verzweifelten Dosenöffnern angehende Meisterköche. Matze fängt dabei ganz von vorne an – und erklärt uns erst mal den Weg zur Küche. Die zweite Lektion widmet sich dem richtigen Werkzeug, den wichtigsten Gewürzen und der korrekten Dosierung des Kochweins: zwei Drittel in die Sauce und maximal ein Drittel in den Koch!

Vertrauen ist gut, abschmecken ist besser

Es lohnt sich den inneren Schweinebraten zu überwinden, denn ein bisschen Kochen sollte jeder können. Und wenn es nur heißes Wasser ist. Und falls doch mal was schiefgeht, hilft Mama-Matze weiter. Wie man angebrannte Töpfe vor dem Mülleimertod bewahrt oder fadem Essen auch ohne Ketchup den nötigen Pep gibt, verraten ihre Mama-Matzes Küchentipps. Gemeinsam mit seiner Mutter ist ein Kochbuch für unbegabte Küchen-Chaoten entstanden, bei dem es natürlich auch ordentlich was zu lachen auf den Teller gibt.

 

Praktisch: Alle wichtigen Infos für Einsteiger und Kochanfänger

Persönlich: Mit den Lieblingsrezepten von Matze Knop

Fundiert: Von Küchenpraxis über das richtige Würzen bis zu den besten Küchentricks von Mama-Matze

 
Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen