Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Beikost ohne Brei«

Leseprobe vom

Beikost ohne Brei

GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH | GU Einzeltitel Partnerschaft & Familie


Das sogenannte Baby-led Weaning oder auch nur kurz und knapp "BLW" ist so etwas wie eine kleine Revolution in der Babyernährung und bedeutet, dass es das Baby selbst in der Hand hat (auch im wörtlichen Sinn), was und wie viel es isst. Es wird nicht mit Brei und Löffelchen gefüttert, sondern isst von Anfang an selbstbestimmt feste Nahrung. Dieses eBook erläutert, was man über BLW beim Beikost-Start wissen muss, benennt die Vorteile und beinhaltet vor allen Dingen eine Auswahl geeigneter schmackhafter und gesunder Fingerfood-Rezepte fürs Baby.

 
Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen

Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Die neue Babyernährung«

Leseprobe vom

Die neue Babyernährung

GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH | GU Einzeltitel Partnerschaft & Familie


Jedes Baby steigt irgendwann ab dem vierten Monat nach und nach auf feste Nahrung um. Jede Mutter sucht dann sowohl nach Anleitung (Wie gehe ich vor, was ist zu beachten?) als auch nach konkreten Rezepten (Was kann ich kochen?). Der Ratgeber DIE NEUE BABYERNÄHRUNG bietet beides: Er erklärt kurz und prägnant den Ablauf der Beikosteinführung, beantwortet die wichtigsten Fragen rund um Babys Speiseplan und macht mit einem großen Rezeptteil Lust aufs Selberkochen von Brei und Fingerfood. Dabei sind die aktuellen Empfehlungen aus der Wissenschaft rundum entlastend für junge Eltern: Denn heute ist eher das sanfte und vorsichtige Ausprobieren von Nahrungsmitteln angesagt als feste Regeln oder Verbote, sogar beim Thema Allergieprophylaxe. Neue Wege zeigt der Ratgeber auch beim Wie des Essen-Lernens: Fingerfood gibt dem Baby die Möglichkeit, dass es sein Essen viel stärker selbst steuert, als wenn ihm Brei gefüttert wird.

 
Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen