Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Die Antwort - Botschaft aus den Tiefen der Galaxie«

Leseprobe vom

Die Antwort - Botschaft aus den Tiefen der Galaxie

tredition


Die Nachrichten der Menschheit aus den 70er Jahren des vergangenen Jahrhunderts werden von einer weit entfernten Zivilisation empfangen.

Diese tut sich mit der Dechiffrierung zunächst sehr schwer. Doch nach und nach gibt das Signal sein Geheimnis preis und es enthüllt eine fremde Welt, die voller Widersprüche ist.

Die Dechiffrierung der Nachricht stößt dabei nicht nur auf Interesse. Und obwohl sie es schafft, die Elaborä für kurze Zeit gefangen zu nehmen, werden schon bald die Stimmen der Kritiker lauter. Die Erkenntnisse über die Menschheit scheinen diesen auch bald recht zu geben. So wird der wissenschaftliche Stab um den Mathematiker Walg auch bald mit Argusaugen bewacht und das Projekt steht mehr als einmal vor dem Aus.

Nach Jahren der unermüdlichen Forschung bleiben dennoch viele Fragen offen. Sind die Menschen wirklich jene friedlichen Wesen, als die sich selbst in jener Nachricht dargestellt haben? Ist ein weiterer Kontakt mit ihnen möglich?

Doch die Wahrheit ist noch weit komplexer und enthüllt Schritt für Schritt ihr abscheuliches Gesicht.

---

Thomas A. Klein, Jahrgang 1966, verheiratet, eine Tochter, lebt in der Nähe von Stuttgart und ist eng mit seiner schwäbischen Heimat verbunden. Nicht nur die Sorge um diese, sondern die um den Zustand der Biosphäre des Planeten, zeichnet sein Werk immer wieder aus.

In seinem zweiten Buch nimmt er seine Leser mit auf eine Reise in eine für menschliche Maßstäbe ungeheuer weit entfernte Zukunft. Doch nicht zuletzt diese gewaltige zeitliche Distanz lässt vieles in einem anderen Licht erscheinen. Fragen wie: -Was machen wir mit unserem Planeten? Wie behandeln wir unsere Mitmenschen und andere Lebewesen, die mit uns diese geradezu winzige Kugel in den Weiten eines schier endlosen Raumes beleben?- oder auch: -Was zeichnet uns Menschen aus? Was ist unser Vermächtnis?- tun sich auf und geben dem Leser zum Nachdenken.

Mehr Infos unter:

www.thomas-a-klein-romane.eu

 
Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen