Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Lebensbilder«

Leseprobe vom

Lebensbilder

tredition


Lilly muss einiges klären. Der Tod des Vaters, die Trennung vom Lebensgefährten und die Entfremdung von der Schwester haben ihr zugesetzt. Quälende Fragen sind dabei offengeblieben. Und sie geht diese auf ihre ganz eigene Weise an.

Schon seit Kindertagen hat Lilly die bizarre Eigenschaft, Menschen aus ihrem Umfeld mit Bildern zu verbinden. Mit Bildern, die sie aus der Kunstbüchersammlung ihres Vaters kennt, in der sie immer so gerne geblättert hat.

Eine Reise, die sie nach Paris, Chicago und Amsterdam führt, gerät zum Schicksalsweg. Lilly sucht dort die Bilder auf, die sie an ihre Lieben erinnern. Überraschende Einsichten, neue Begegnungen, auch Enttäuschungen formen auf diesem Weg ihre Sicht auf das Leben und auf ihre Mitmenschen. Es ist Zeit für eine Wende, Zeit zu handeln.

---

Die Autorin Vera Kerick wurde 1979 im Rheinland geboren. Nach dem mit der Promotion abgeschlossenen Studium der Kunstgeschichte an der Universität Münster und einem MBA an der TU Chemnitz war sie zunächst in den Bereichen Kunsthandel und Marketing tätig. Seit einiger Zeit widmet sie sich professionell einer schon länger gehegten Passion, der Schriftstellerei. Im Jahr 2017 erschien ihr Debütroman „Ava“.

 
Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen