Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Rechnungswesen ist wie Mehl!«

Leseprobe vom

Rechnungswesen ist wie Mehl!

tredition


Warum noch ein Buch über Rechnungswesen?

Weil mir viele Teilnehmer in meinen Vorbereitungskursen sagen, dass es sehr schwer ist, diesen trockenen und "uninteressanten" Stoff zu lernen. Meine eigene Erfahrung mit Lehrbüchern bestätigt leider oft diesen Eindruck. Rechnungswesen ist wie Mehl: Wenn es so pur daher kommt, ist es nicht unbedingt jedermanns Sache. Wenn Du Mehl aber mit verschiedenen Zutaten mischt, kommen tolle Ergebnisse heraus: knusprige Brötchen, Kaiserschmarren, Kuchen, ...

Aus diesem Grund ist auch dieses Buch ganz anders, denn es ist noch mit weiteren "Zutaten" vermischt. Hier wird Dir der Stoff in Form einer Geschichte erklärt. Timo erzählt Dir, wie er die Herausforderung seiner Prüfung gemeistert hat und was sein Rezept für den Prüfungserfolg war.

Speziell auf die Prüfungsschwerpunkte der Wirtschafts-, Industrie- und der technischen Fachwirte zugeschnitten, mit einer kleinen Prise Humor, einer Handvoll Lerntipps, einer geballten Ladung Fachwissen und 45 "Portionen" an Übungsaufgaben kommst Du zu Deinem optimalen Prüfungsergebnis.

Auswendig lernen bringt meist nicht so viel: Rechnungswesen VERstehen und so die Prüfung BEstehen.

---

Sonja Kaup, Jahrgang 1971, machte eine Ausbildung zur Kommunikationselektronikerin, anschließend eine Weiterbildung zur staatlich geprüften Elektrotechnikerin und arbeitete 23 Jahre bei einem großen Konzern der Telekommunikationsbranche. Als sie beschloss, das Unternehmen zu verlassen, benötigte sie für ihre Bewerbungen ein Zeugnis, das ihr auch kaufmännisches Wissen bestätigte. Deshalb absolvierte sie mit knapp 40 Jahren noch die Weiterbildung zur Technischen Betriebswirtin (IHK). Diese schloss sie als Jahrgangsbeste der IHK Mittelfranken ab.

Seit mehreren Jahren arbeitet sie nun als selbstständige Dozentin für Fach- und Betriebswirte sowie als Autorin für Fachliteratur.

Außerdem ist sie Mitglied in mehreren Prüfungsausschüssen der IHK Mittelfranken und kennt damit die Prüfungsanforderungen genau.

 
Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen