Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »360 Längengrade für Methusalem«

Leseprobe vom

360 Längengrade für Methusalem

tredition


Die Lektüre meiner Erzählung wird Dich einmal um die Welt führen. Du fährst mit der Transsibirischen Eisenbahn von Moskau bis Peking und dann weiter per Zug nach Lahasa in Tibet. Danach geht die Reise weiter über Shanghai nach Japan. Ein Besuch eines Zen-Klosters und weitere Besonderheiten dieses liebenswerten Landes lassen ein Bild von Japan entstehen. Dein nächstes Ziel wird die Südsee mit Neu Kaledonien, Tahiti und den Marquesa Inseln im Pazifik sein. Anschließend werden wir Neuseeland, Australien mit Tasmanien kennenlernen, bevor es weiter nach Santiago de Chile und Patagonien geht. Die Seefahrt um Kap Hoorn und durch die Inselwelt Süd Patagoniens bereisen wir um dann weiter nach Buenos Aires und Montevideo zu ziehen. Hier musste das Abenteuer wegen Corona am 20. April 2020 mit dem Rückflug nach Deutschland abgebrochen werden

Die dabei besuchten Orte und Landschaften sind in klarer, leicht lesbarer Prosa geschrieben und um persönliche Erlebnisse und Empfindungen sowie geschichtliche und kulturelle Hintergründe und Besonderheiten ergänzt.

---

Der Autor hatte als Mitarbeiter eines großen Münchner Weltkonzerns viele Länder der Erde gesehen, dennoch blieben ihm noch einige unerfüllte Traumziele, deren Besuch er mit einer zusammenhängenden Weltreise realisiert hat.

 
Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen