Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »GeDANKEn an mein Leben«

Leseprobe vom

GeDANKEn an mein Leben

tredition


Ulka Kafka wurde 1963 in der Nähe von Hamburg geboren und wuchs dort auch auf. Sie entdeckte sich mit ca. 30 Jahren neu.

Sehr authentisch in den folgenden Jahren geworden, liebt sie das Leben trotz einiger Schicksalsschläge.

Durch eine Freundin inspiriert, schrieb sie ein Gedicht mit dem Titel "Mein Kind".

Erstaunt, dass es nur so aus ihr heraussprudelte, folgten in den nächsten Tagen und Wochen weitere Gedichte. „Mama“, „Mein besonderer Ex“, „Menschen“, „Nierenkrank“, „Angstzustände“, „Ein Résumé zu einem Film“, „Musik“, „Papa“ und „Ich bin...“.

Erst wollte sie es hier enden lassen, aber all ihre Überlegungen brachten sie dazu, ihre bis dato entstandenen Gedichte mit anzuhängen. „Selbstverständlich“, „...nicht geimpft“, „Heilmethoden“, „Cousinen“, „Kindheit“, „Der Abklatsch einer wahren Geschichte“ und „Das Glück“.

Auf sehr ehrliche Art und Weise schildert sie Gefühle, Gedanken und Wahrnehmungen ihres Lebens.

Ihr 1. Gedicht schrieb sie in ihrer Kindheit, als ihre Eltern sich trennten.

"Du bist groß und ich bin klein,

wir sitzen hier so ganz allein,

ohn' Mann, ohn' Haus,

ach, mach' Dir nichts draus“.

-Ulka Kafka-

---

Ulka Kafka wurde 1963 in der Nähe von Hamburg geboren und wuchs dort auch auf. Sie entdeckte sich mit ca. 30 Jahren neu.

Sehr authentisch in den folgenden Jahren geworden, liebt sie das Leben trotz einiger Schicksalsschläge.

Ihr 1. Gedicht schrieb sie in ihrer Kindheit, als ihre Eltern sich trennten.

"Du bist groß und ich bin klein,

wir sitzen hier so ganz allein,

ohn' Mann, ohn' Haus,

ach, mach' Dir nichts draus“.

-Ulka Kafka-

 
Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen