Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Jones Arktischer Mohn«

Leseprobe vom

Jones Arktischer Mohn

tredition


Jones Klassenkameraden sagen über ihn, er sei ein Spinner, ein „Eso-Freak“, ein komischer Vogel. Andere sagen, er glaube, eine Verbindung zum Universum zu bekommen, zu etwas Höherem, zu mehr, als wir begreifen.

Lise sagt, er sei ein besonderer Mensch, ein Mensch, der sehr sensibel für Dinge ist, die nicht jeder bemerkt.

Eigentlich wollte Jone nur seine Morgenblätter, die er jeden Tag schreibt, zum Thema Intuition mit seiner Schulklasse teilen. Dass sich von diesem Tag an alles verändern würde, hatte er nicht erwartet.

Entgegen jeder Vernunft entscheidet er sich kurzfristig und ohne die Erlaubnis seiner Eltern für eine Reise nach Norwegen zu seinem Freund Matt. Die Polarlichter ziehen ihn wie magnetisch immer tiefer in den Norden. Je weiter sich Jone von Zuhause entfernt, desto mehr lernt er sich selbst und die Geheimnisse des Lebens kennen. Dadurch erfährt er, worum es in seinem Leben eigentlich gehen sollte ...

Ein Roman für Jung und Alt.

---

Thomas Kaczerowski, geboren 1982, arbeitet beruflich als Songschreiber, Musiker & Lernbegleiter. Sein zweites Musik-Album ist 2018 unter dem Projektnamen „3 Sekunden Island“ beim Hamburger Plattenlabel „PIAS Germany“ erschienen. Durch die Musik hat er auch zum Schreiben gefunden. Songtexte wurden ihm eines Tages zu eng und er verspürte das Bedürfnis, mehr Ausdruck durch Text zu entfalten. So entstand sein erster Roman „Jones Arktischer Mohn“ ... Neben der Musik und dem Schreiben arbeitet Thomas Kaczerowski an einer freien Naturschule als Lernbegleiter.

Er lebt mit seiner Frau und seinen beiden Töchtern in einem Naturschutzgebiet vor den Toren Berlins.

 
Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen