Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Deutschland 1936 - Ein Jahr im braunen Dunst«

Leseprobe vom

Deutschland 1936 - Ein Jahr im braunen Dunst

tredition


Der Autor Dr. Adolf Küster verbrachte seine Jugend in Deutschland in der Zeit der nationalsozialistischen Herrschaft. Neben seinen im Roman frei erfundenen, dargestellten Figuren und interessanten Erlebnissen, berichtet er auch über wichtige Ereignisse dieser Zeit.

---

Der Autor Dr. Adolf Küster ist 1927 in Göttingen geboren in einer kinderreichen Familie. Er ist der jüngste von 4 Kindern. Seine Jugend war geprägt vom Nationalsozialismus. Er wurde Jung-Zugführer. Ab 1943 nahm er als Soldat am 2. Weltkrieg teil. Nach dem Krieg studierte er Medizin, war ab 1958 Facharzt für innere Krankheiten und betrieb ab 1962 eine eigene Praxis in Hildesheim. Seit 1992 ist Dr. Adolf Küster im Ruhestand.

 
Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen