Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Argenta«

Leseprobe vom

Argenta

tredition


Das Leben meint es nicht gut mit dem 13jährigen Peter. Er lebt im Heim, hat keine Freunde und die Schule langweilt ihn. Als eines Tages ein Mann auftaucht und ihm ein völlig neues Leben auf der geheimnisvollen Insel Argenta anbietet, muss er nicht lange überlegen. Und schon kurze Zeit später nimmt Peter Teil an einem der bedeutsamsten Experimente der Menschheitsgeschichte.

Die Insel erfüllt seine kühnsten Erwartungen. Doch hinter der perfekten Fassade erkennt Peter schon nach kurzer Zeit die ersten tiefen Risse. Zusammen mit seinen beiden neuen Freunden versucht er verzweifelt, die geheimen Intrigen und dunklen Verbrechen auf Argenta aufzuklären sowie Peters außerordentliche Rolle bei diesem Experiment zu ergründen.

Es ist ein Kampf, den sie kaum gewinnen können.

---

Thomas Kühlkamp, Jahrgang 1969, lebt mit seiner Familie in Lünen. Er hat an der Universität Dortmund Sonderpädagogik und Geschichte studiert. Mehr als zwanzig Jahre unterrichtete er als Lehrer an einer Schule für Blinde und Sehgeschädigte. Mittlerweile ist er als Schulleiter an einer Förderschule tätig. Argenta ist sein erster Kinder- und Jugendroman.

 
Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen