Logo weiterlesen.de
Cover zur kostenlosen eBook-Leseprobe von »Die Sternenprinzessin kommt«

Leseprobe vom

Die Sternenprinzessin kommt

tredition


Wenn die Sternenprinzessin kommt, wird alles wieder gut. Das schüchterne Mädchen, das traurig und alleine auf dem Schulhof steht, findet endlich eine Freundin. Der kleine Karl kann durch die Hilfe seines Freundes endlich sein großes Fußballtalent beweisen und Benjamin muss in den Ferien nicht zuhause bleiben. Er darf zusammen mit seinem Freund in den Urlaub fahren.

Wenn die Sternenprinzessin rechtzeitig kommt, wird für viele Kinder alles viel schöner! Die Kinder erfahren von der Prinzessin, was sie tun müssen, damit auch andere Kinder glücklich sind. Sogar die Großmutter bekommt von ihren Enkelkindern Besuch, auf den sie so sehr gewartet hat.

Ein Buch, das Kinder sensibel macht für die Gefühle anderer Mädchen und Jungen in ihrer kleinen Welt.

---

Maritta Kötting wurde 1951 in Köln als Zwilling geboren. Nach ihrer Ausbildung war sie 10 Jahre als Chefsekretärin einem japanischen Konzern in Düsseldorf tätig.

Anschließend hat die Autorin einen lang ersehnten Wunsch in die Tat umgesetzt und mit 42 Jahren ein Sportstudium an der Universität in Köln absolviert.

Zuletzt war Maritta Kötting 10 Jahre Geschäftsführerin eines pharmazeutischen Unternehmens. Danach lebte sie eine Zeit lang mit ihrem Mann in Wien und wohnt heute wieder in Düsseldorf.

Die Autorin liebt ihre große Familie mit Kindern und Enkelkindern. Sie genießt die Natur auf langen Spaziergängen mit ihrem kleinen Hund und hört gerne klassische Musik in ihrem schönen Zuhause.

Nach ihren beiden anderen Buchveröffentlichungen „Im Schatten der Wirklichkeit“ und „Mein Lieblingsmensch“ hat die Autorin ihr Ziel, irgendwann auch ein Kinderbuch schreiben zu wollen, nun verwirklicht.

 
Leseprobe lesen
Web-Ansicht
Download
EPUB
Kaufen